PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatieren

Peter Stein
10.11.2002, 07:56
Guten Morgen,
gleich noch eine Frage: Mein System (winxp sp1) hat 2 Festplatten 80/40 gb, Laufwerk D auf der grösseren Platte arbeitet mit xp-home in einer Partition mit 60 gb, die restlichen 20 gb sind in Laufwerk E: Reserve. Die kleinere Festplatte nennt sich Laufwerk C und arbeitet mit Fat32 und win98se.
Kann ich problemlos Laufwerk C: über Arbeitsplatz usw formatieren - ohne dass eins der beiden anderen Laufwerke angegriffen wird - und wie binde ich dieses dann wohl leere Laufwerk mit NFTS in mein System ein.

Mikes-PCHilfe
10.11.2002, 09:36
Hallo Peter,

nein das geht nicht, da auf C:\ die Startdateien liegen. Hier liegt der Bootmanager und der NTLoader. Wenn du C:\ formatierst, passiert an der XP Installation zwar nichts, du kommst aber nicht mehr dran, da er nicht mehr bootet.

Um es alles richtig zu machen, installiere XP auf C:\ neu. Dann während der Installation die C:\ formatieren und XP komplett neu installieren. Wenn du fertig bist, dann brauchst du die vorhandene Boot.ini nur noch zu ändern und du kommst an deine Daten. Sichere dir alles auf C:\ und entferne XP von D:\

Gruß Mike