Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista systemkopie
metropolis2007
18.11.2007, 19:56
hallo,
ich würde gern meine vista partition auf eine andere festplatte verschieben und diese dann benutzen !!
wie stell ich denn das am besten an?? hat schon irgendjemand erfahrung damit??
lg
Hallo
Du kannst die Festplatte oder auch nur die Partition klonen, z.B. mit Acronis TrueImage oder Norton Ghost. Damit sollte es problemlos gehen.
Gruss
baluff
metropolis2007
18.11.2007, 22:04
hallo,
bei einem xp is das so auch kein problem, beim vista funktioniert das nich ... hab ich schon probiert ;) ich muss dazu sagen dass ich auf der gleichen festplatte, wo vista installiert ist, noch ein xp installiert habe und beides über den vista startmanager auswählen kann !! ziel ist natürlich, beides auf die neue festplatte zu verschieben !!
so war meine idee, von beiden partitionen ein image zu ziehen und diese dann auf entsprechende partitionen auf der neuen festplatte zu restoren --> ergebnis: ntldr fehlt :bang: stelle ich den mbr aus den images ebenfalls auf der neuen festplatte wieder her, kommt zwar das bootmenü von vista, es kann aber keins von beiden gestartet werden !!
also irgendwie muss es da einen trick geben :help:
lg
Mikes-PCHilfe
19.11.2007, 08:50
Hallo,
welches system läuft auf c? XP?
Dann mach ein Image von C auf die Vista Partition, starte den Rechner neu und baue die Festplatten um, die neue ist dann Master. Dann das Image per CD auf die neue Platte spielen. XP sollte damit wieder starten.
Mit Vista gehst du dann genauso vor.
grüße Mike
metropolis2007
22.11.2007, 21:28
hallhallo,
also auf c is vista und auf h is das xp ...... wenn ich es so mache, wie du vorgeschlagen hast (incl. MBR auf die neue hdd), bekomme ich das bootmenü & das xp startet & vista startet, bleibt aber im schwarzen bildschirm stehen!?!?!? was kann das noch sein??
lg
Mikes-PCHilfe
23.11.2007, 09:43
Beide im schwarzen Bildschirm?
Grüße Mike