PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Festplatte

Töpel
28.12.2002, 09:44
Hallo
Ich habe mir eine 2.Festplatte "WD 80GB " eingebaut.Sie wird auch im Gerätemanager angezeigt,aber auf dem Arbeitsplatz nicht.Dort steht nur die erste mit 40GB,aber da habe ich wahrscheinlich beim installieren von WinXPprof. nicht aufgepasst.denn es werden zwei Partionen angezeigt, 7,82 MB und 37,2 GB.Kann man das wieder rückgängig machen?
Wie bekomme ich die zweite FP auf den Arbeitsplatz,so das ich auf sie zugreifen kann??
Es wird auch immer der Treiber "VIA bus master IDE drivers" gesucht,kann ihn aber nicht finden.
Mein PC:
MSI Mainboard K7T266Pro (MS-6380)
AthlonXP1600
256 MB DDR RAM
Geforce2MX400
1x Sony CDRW
1x Goldstar 16x
300 watt Netzteil
Ich hoffe es kann mir jemand helfe!

Gruß Günther ???

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 09:59
Hallo Günther,

soso, die beiden Partitionen bekommst du nur mit Partition Magic 8 von Powerquest wieder zusammen (knapp 80€). Dazu gibt es keine Alternative.

Danach gehst du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> COmputerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> dort kannst du die 2 Festplatte formatieren

Gruß Mike

Töpel
28.12.2002, 10:29
Hallo Mike
und wenn ich WinXp neu installiere müßte es doch auch gehen,oder??
Es sind dann eben die Daten weg ,ist ja noch nichts drauf!
Aber wo bekomme ich den Via Treiber (VIA bus master IDE drivers) her??
Gruß Günther :(

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 15:04
Hallo Günther,

ja genau, wenn du alles formatierst, beim installieren alle Partitionen löschst und dann alles neuinstallierst, dann geht das auch, ja das ist richtig.

Den VIA Treiber brauchst du dann normalerweise nicht mehr, falls doch suche mal bei google.de nach VIA 4in1

Gruß Mike