PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerkonten

Frankyboy
28.12.2002, 08:02
Hallo Mike

vor einigen Tagen habe ich ein Benutzerkonto unter "Einstellungen-
Benutzerkonten" gelöscht.
Seither erhallte ich beim hochfahren immer folgende Meldung bei Windows-Anmeldung:
Sie konnten nicht angemeldet werden.Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne. :'(
Eigentlich sollte diese Domäne ja gelöscht sein.

Was kann ich tun, damit das Konto entgültig gelöscht ist.

Danke für Deine Hilfe und einen guten Rutsch
Frank

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 09:53
Hallo Frank,

so darfst du Benutzer niemals löschen, du musst ihn per Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung löschen

Gruß Mike

Frankyboy
28.12.2002, 14:21
High Mike
danke für Deine schnelle Antwort.

Meine Frage: wie bekomme ich diese ä#rgerliche Meldung beim Hochfahren wieder raus.

Gruß Frank

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 15:10
Hallo Frank,

die müsste weg gehen, wenn du das Konto über die Benutzerverwaltung nochmals löschst, welches du schon mal per Dokumente und EInstellungen gelöscht hast.

Gruß Mike

Frankyboy
28.12.2002, 17:05
Hallo Mike
leider finde ich das Konto unter "Benutzerkonten" nicht mehr.
Die Registrierung habe ich auch schon mit dem Namen durchsucht, ohne Ergebnis.
Wo werden die Konten sonst noch hinterlegt. Im Startmenü??

Gruß Frank

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 17:09
Hallo Frank,

hast du XP Home oder Prof, bei XP Home sehen die chance schon ganz schön schlecht aus.

XP Home: Versuche mal einen neuen Benutzer anzulegen, kommt bei diesem dann auch die fehlermeldung beim starten?

Gruß Mike

Frankyboy
28.12.2002, 17:17
Hallo Mike
ich benutze XP-Prof.
Das Konto war mein eigenes, welches durch einen Virus teilweise gelöscht wurde.--> persöhnliche Einstellungen

Das Konto habe ich wie oben beschrieben gelöscht und mir ein Neues mit anderem Namen angelegt.
Diese Meldung kommt auch, wenn unter den Benutzern gewechselt wird.

Gruß Frank

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 17:28
Hallo,

versuche einen neuen Benutzer der genauso wie der alte hieß anzulgen, vielleicht wird dann alles überschrieben

Gruß Mike

Frankyboy
28.12.2002, 17:48
High Mike
Habe das Konto nochmal angelegt. Erstes problem gelöst, die Meldung erscheint nicht mehr.
Neues Problem--> der Rechner geht automatisch auf das neue Konto. Kann mich dort auch nicht abmelden. Nur Benutzerwechsel funktioniert.
Soll ich das Konto wieder löschen und
a) geht das wenn aktiv
b) erscheint nicht wieder diese Meldung?

Gruß Frank

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 17:55
Hallo Frank,

wenn mehr als ein Konto existieren, dann darf er sich nicht anmelden. Bist du den Virus 100%ig los? Sonst könnte er dafür verantwortlich sein und sich noch irgendwo festgefressen haben.

Wenn du angemeldet bist, kannst du es nicht löschen, du müsstest in einen anderen Account

Gruß Mike

Frankyboy
28.12.2002, 18:59
Hallo Mike
also mein Virenscanner hat keinen mehr gefunden und ist auch auf dem neuesten Stand.
Ich werde den Rechner nochmal richtig ausschalten und dann schauen, was passiert.
Melde mich dann wieder.

Schönen Abend und vielen Dank
Frank

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 19:07
Mach das mal, ansonsten versuch es im abgesicherten Modus (beim starten F8 drücken)

Gruß Mike

Frankyboy
31.12.2002, 12:10
Hallo Mike
da bin ich wieder.
Das Problem war immer noch vorhanden.
Habe den Rechner mit Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gesetzt.
Jetzt ist das Benutzerkonto zwar wieder weg, die Fehlermeldung beim Hochfahren jedoch wieder da.
Kann ich was in der Registry löschen?
Gruß Frank

Mikes-PCHilfe
31.12.2002, 12:46
Hallo Frank,

leider nein. Wie du schon im 1. Eintrag schreibst, verankern sich die Einträge zu den lokalen Benutzern so oft, dass es unmöglich ist, diese per Hand zu löschen.

Ich würde es über die Methode, gleichen Benutzer nochmal anlegen, und dann versuchen dieses Konto irgendwie zu löschen.

Wenn du angemeldet bist, kannst du dich doch auch per STRG+ALT+ENTF abmelden

Gruß Mike

Frankyboy
31.12.2002, 18:07
High Mike
Ich werde es morgen nochmals probieren. Kann ja nichts passieren.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2003!!
Bis hierher vielen Dank für die Hilfe

Werde mich auch jeden Fall nochmals melden.

Schönen Abend
Frank

Mikes-PCHilfe
31.12.2002, 18:21
ja das kannst du machen.

Auch von mir alles Gute und einen guten Rutsch

Gruß Mike