Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2mal win xp
schenker
28.12.2002, 02:23
Ich habe ein dringendes Prob.:Habe heute aus Versehen WinXp auf Partition D:Installiert.Habe es wieder runtergemacht und richtig auf Partition c: installiert.Läuft alles bestens,nur beim Start zeigt er mir die Auswahl mit welchen Windows ich starten will obwohl ich nur noch eins drauf habe.Wie bekomme ich diese Meldung wieder los.Auf LW D ist nix mehr von WinXp.Da gibt es doch bestimmt irgeneinen RegSchlüssel.Man könnte ja auch die Wartezeit von 30 Sec.die bis zum Start angezeigt wird auf Null setzen wenn es nicht anders geht.
Help me!!
Schenker
P.S.:Das neue Loyout ist Spitze!! ::)
Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 09:55
Hallo,
ja das kann man ändern, öffne per Start -> Ausführen -> C:\boot.ini deine Boot.ini, kopiere den Inhalt und füge diesen hier ein
Dann zeige ich dir was du entfernen musst
Gruß Mike
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Hier der Inhalt meiner boot.ini.Danke schon mal im voraus.
Gruss Schenker ;D
Bei der Gelegenheit kannst Du mir vielleicht bei einem anderen Prob helfen.Alle Programme sind noch auf der Partition im Ordner Programme.Wenn ich aber mit der Maus auf Programme gehe,mit dem Start Symbol,dann sind dort nur die Von WinXp drin.Wie bekomme ich alle Programme wieder da hinein?
Gruss Ralf ???
Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 15:07
Hi,
lösche den Inhalt der alten Boot.ini und füge das hier ein:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
Dann startet XP wieder einfach durch. Das mit den Programm ist so, dass einige nur dort aufgeführt sind, aus welchem Benutzerkonto Sie installiert sind ...
Gruß Mike
Das zweite WinXp ist jetzt weg,aber ich bekomme immer noch den Anmeldebildschirm mit der wartezeit von 30 sec.Unter dem Windows was ich auswählen soll steht dieses" fast detektet".Soll ich vielleicht das Timeout entfernen.Wäre für Hilfe sehr dankbar.Gruss Schenker ???
Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 17:53
Ja das geht, aber so: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> dort die obersten 2 Haken entfernen, jetzt sollte er durchstarten
Gruß Mike
Danke Mike!
Alles Paletti.
Vielleicht kann ich damit jemanden helfen:Nach der Installation vom SP1 niemals die Systemwiederherstellung verwenden wenn der Wiederherstellungspunkt vor der Installation vom SP1 liegt.Das führt zum Festplattencrash.Ich habs durch.Nie wieder.
Danke nochmal für die Hilfe.Gruss Schenker :D
Mikes-PCHilfe
29.12.2002, 11:08
Danke für den Hinweis.
P.S. GIbts Probleme beim einloggen? Du schreibst immer als Gast, bist aber registriert !?!?
Gruß Mike
schenker
30.12.2002, 15:22
Danke der Nachfrage.Ist aber alles wieder o.K.
Hatte bei der ganzen Aufregung der letzten Tage meinen login vergessen.Sorry.
Guten Rutsch wünscht Schenker!! ;D
Mikes-PCHilfe
30.12.2002, 17:10
Danke das wünsche ich dir auch
Gruß Mike