Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner gesäubert-jetzt kein Bild mehr!
Habe sämtliche Lüfter und den CPU Kühler gesäubert und jetzt habe ich beim starten des Rechners kein Monitorbild mehr! (Monitor wird nur hell,flackert ab und zu aber zeigt kein Bild)!
Zudem flackern die Lampen beider CD-Roms.
Geräusche (Fehlermeldung) gibt der Rechner nicht!
Woran kann das liegen??
Bitte helft mir SCHNELL!
Bin "süchtig" nach PC ! :-))
(klar-bin 15 Jahre alt) :-))
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 10:59
Hallo,
hast du die Lüfter dafür entfernt oder hast du diese im Rechner gesäubert? Überprüfe mal ob die Grafikkarte richtig sitzt
Gruß Mike
Habe die Lüter zum säuber entfernt. Habe die Grafikkarte,Lüter und den Arbeitspeicher überprüft.(Ist es normal das die DDR Rams etwas locker sitzen? Kann man aber nicht fester machen.
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 14:08
Hallo,
auf gar keinen Fall darf der RAM locker sitzten, überprüfe mal ob du nicht eine Halterung abgebrochen hast.
Wenn die Grafikkarte richtig sitzt, dann überprüfe mal ob alle Lüfter wieder richtig sitzen und alle richtig eingesteckt sind
Gruß Mike
Es ist alles richtig fest, keine Halterung ist abgebrochen, der Arbeitspeicher ist einfach etwas locker.
Wenn ich den Rechner an mache macht er kein PIEP, ogwohl die Systemlautsprecher angeschlossen sind.
Und die CD Roms höhen beim start nicht mehr auf zu flakern.
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 14:24
Hallo,
dann hast du mit hoher wahrscheinlichkeit was falsch angeschlossen. Überprüfe alle Kabel im Rechner mal, auch sehr gut kann sein das der CPU nicht richtig sitzt
Gruß Mike
Jetzt gerade die CPU überprüft, spätestens jetzt müsste sie richtig sitzen.Aber er tuts immer noch nicht.Und die Kabel habe ich ja garnicht ab gezogen.
Das einzige was ich noch gemacht habe ist, ich habe Kühlpaste auf die CPU getan.Und ein kleines bisschen ist über gelaufen.Das habe ich dann hinterher wieder entfernt.
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 14:33
Hallo,
gut, dann haben wir die Ursache, entweder hast du deine CPU gekillt, wovon ich nach deiner Beschreibung sehr ausgehe oder es ist Wärmepaste an die Kontakte gekommen.
Dir bleibt nur noch der Weg zur Fachwerkstatt und schlimmstens eine neue CPU kaufen
Gruß Mike
Habe aber gesehen das auch etwas Kühlpaste von der Herstellerfirma daneben wahr, aber die CPU ging ja da auch noch.Und ich habe keinen sichtbaren Kontakt getroffen.(Habe sehr gut nachgeschaut)
Wie schnell kann denn so diese Kühlpaste trocknen?
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 14:40
Hallo,
trotzdem, ich vermute den Fehler an der CPU, ich kann so auch nichts weiter für dich tun. Bring den Rechner weg und lass die danach schauen.
P.S. Never touch a running System => wenn man nicht weis wie man es genau macht, dann lässt man es lieber sein. Sollte deine CPU defekt sein, kostet der Spaß dich bestimmt 120€ für ne neue
Gruß Mike
sind denn direkt neben der kleinen Platte in der mitte Kontakte?
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 14:47
Hallo,
ich weis ja nicht wo du die Paste draufgeschmiert hast, aber aber der einen Seite wo die vielen Pins sind darfst du diese nicht auftragen, auf der anderen Seite schon.
Es kann doch schon sein, dass du statisch aufgeladen warst und dann die CPU angepackt hast und damit durchgejagt hast, deshalb sollte man solche arbeiten nur von Fachpersonal oder Personen die sich auskennen machen lassen
Gruß Mike
Ich gehe gleich nach nem Freund, und dann kann ich ja mal seine CPU testen, wenn die dann funktioniert kann man alles andere ausschließen.
Trotzdem Danke
Gruß Kevin
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 14:53
Alles klar
Gruß Mike