Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc hängt sich manchmal auf
Hi Leute
Also Mein Problem ist wenn ich länger nichts am pc mache und dann wieder drann gehe und ein Prog. öffne z.B Nero dann ladet er kurz und dannach macht er nix mehr wenn ich dann neustarten will macht er auch nix mehr nur noch der reset knopf hilft Der pc friert aber nicht ein nur er macht halt nix mehr. Was könnte das sein ??
Mikes-PCHilfe
21.09.2003, 18:52
Welche Software läuft im Hintergrund?
Läuft auch ein Bildschirmschoner?
Gruß Mike
Also Bildschirmschoner Leuft nicht es leuft nur ZoneArlam und mIRC mehr aber auch nicht.
Mikes-PCHilfe
22.09.2003, 10:02
Hallo,
schalte alles mal aus was läuft und schau ob er danach noch geht
Gruß Mike
Hi Meik
Naja hat nix geholfen ist immer noch das gleiche
Mikes-PCHilfe
23.09.2003, 15:50
Hast du Hardware ein gebaut oder nachträglich was imn Rechner verändert das es vielleicht zu warm werden kann ?
Gruß Mike
Also das einzigste das was ich da drin verändert habe sind das ich zwei GehäuseLüfter eingebaut habe
Mikes-PCHilfe
23.09.2003, 18:04
Hallo,
also ehrlich kann ich dir nicht sagen warum er dann hängt, ein rat räume dein System mal auf mit RegCleaner, Alte Software deinstallieren, Anti Virus, defragmentieren
Gruß Mike
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 11:00
Kannst dich ja nochmal melden wie es ausgegangen ist
Gruß Mike
Hi Mike
Also Es leuft nu alles super, das system leuft nu auch besser und er hängt sich nicht mehr auf.
Danke =>
Gruß z0rn
Mikes-PCHilfe
24.09.2003, 18:54
Also dann hat das funktioniert wie ich vorgeschlagen habe.
Super, das freut mich
Gruß Mike
Huhu Mike
Naja zwar hängt er sich nicht mehr auf jetzt habe ich nur noch ein prob wenn ich denn pc auschalten will dann schaltet er sich nicht von alleine aus und friert beim herunterfahren ein nach dem reseten schaltet er sich aus hab das aber nur manchmal
Mikes-PCHilfe
27.09.2003, 17:20
Hallo,
schau mal hier http://windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Gruß Mike
Hi
Leider Hat davon nix geholfen also wenn er herunterfährt wenns nit geht kommt son klick und dann ist nix mehr nur noch das bild aber maus hängt nach einem restart gehts wieder
Mikes-PCHilfe
28.09.2003, 11:41
Hallo,
habe selbst das gleiche Problem, weis nicht woran es liegt, habe es aber seit knapp 4-6 Wochen nicht mehr gehabt.
Vermute das es Software ist die nicht aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden kann
Gruß Mike
Also was kann man dagegen nun machen Windows Neu drauf Instalieren ?? habs sowieso mal vor :)
Mikes-PCHilfe
28.09.2003, 13:56
Hallo,
denke das neuinstallieren von Windows wird es bestimmt lösen, oder besser gesagt vorerst. Wenn es Software ist die du dann wieder installierst, kann es sein dass das Problem wieder da ist, aber einen Versuch ist es wert
Gruß Mike