PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera funktioniert nicht unter XP

Kitty
26.12.2002, 20:44
Hi! Meine Verlobte hat mir zum Geburtstag eine Digicam von der Firma Praktica geschenkt und hat die Bezeichnung DCZ1.3S! In der Kamera ist ein interner 8MB Speicher (der jetzt voll ist) und ich will jetzt die Foto´s auf meinen Rechner ziehen.

Ich benutzte Windows XP und habe mir auch den neusten Treiber für die Kamera runtergeladen. Die Installation funktioniert aber nicht und er sagt mir jedesmal, das der Treiber nicht für diese Plattform wäre.
Bei einem Freund von mir, funktioniert es aber und der hat auch Windows XP. ???
Bei ihm brauchte ich noch nichtmal den neusten Treiber, weil es über die Hardware-Erkennung funktioniert und bei mir nicht. Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit es funktioniert? :-\

Mikes-PCHilfe
27.12.2002, 10:13
Hallo,

worin bestehen die Unterschiede bei den 2 Systemen? Bist du auch als Admininstrator angemeldet? Hast du schon das SP1 installiert? Hast du vielleicht XP Home und der andere XP prof ??

Gruß Mike

Kitty
28.12.2002, 00:00
Also, soweit ich weiß hat mein Freund Windows XP Home Ed. und ich habe Windows XP Prof. Ed.!
Zweitens, ja ich bin als Administrator angemeldet und drittens habe ich das SP1 noch nicht installiert.
Ich glaube wohl kaum das es so einen unterschied macht, ob der eine nun Home und der andere Prof. zuhause benutzt. Ich kann es auch bei einem anderen Freund probieren, der auch Prof benutzt und das SP1 installiert hat. Wenn es bei ihm funktioniert, liegt es bestimmt an SP1. Wenn es aber dann bei mir immer noch nicht läuft, woran kann es denn dann liegen?

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 09:51
Hallo,

bevor wir uns dazu Gedanken machen, teste das doch erstmal noch bei deinem anderen Freund.

Funtktionieren andere USB Geräte an deinem Rechner? Installiere ggf. mal das SP1, wenn es bei deinem Freund mit SP1 funktioniert

Gruß Mike