Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i845 Board mit 3D-Beschleunigung
Hi,
ich hab ein Intel i845 Chipsatz, Mainboard oder was auch immer =), und die On-Board-Grafik hat 3D-Beschleunigung. Unter WIn XP funktioniert das auch klasse, aber wie krieg ich die unter Linux zum Laufen? Sax sagt mir, dass die nicht vorhanden ist...
Andrea
Mikes-PCHilfe
19.09.2003, 14:13
Vielleicht sind die Treiber nicht die richtigen
Hast du dich mal nach neuen Grafikkartentreibern erkundigt
Gruß Mike
Wo soll ich mich erkundigen? Bei google hab ich nix gefunden was ich verstanden habe?
Mikes-PCHilfe
19.09.2003, 17:52
Hallo,
das Board wird doch von einem Hersteller sein, schau mal beim Hersteller ob du dort Linux Grafikkartentreiber findest
Gruß Mike
Hab ich, aber ich hab nix gefunden.
Bei Google gab es auch nix, was mir weiter geholfen hat...
Mikes-PCHilfe
21.09.2003, 17:36
Dann wird es keine Linuxtreiber für dein Baord geben, da kann ich leider auch nichts dran ändern
Gruß Mike
Christian
22.09.2003, 13:21
Hier muss ich auch passen wenn für die Grafik vom Hertseller keine Treiber bereitgestellt wird es schwer.
Gruß Christian
Mikes-PCHilfe
22.09.2003, 15:28
Das ist unter Windows genauso wie unter Linux ;)
Gruß Mike
Schade, also ich hab gelesen, dass es geht, nur wie... ??? Egal, dann frag ich mal wo anders...
Mikes-PCHilfe
22.09.2003, 17:01
Ohne Treiber glaube ich aber weniger
Gruß Mike
https://listman.redhat.com/archives/xfree86-list/2003-May/msg00131.html
Da ist der Link wo steht wie das geht... Nur leider hört's bei mir schon da auf, wo was von hard code steht, da ich nicht weiss was das ist...
Ist aber auch nicht so wichtig...
Andrea
Mikes-PCHilfe
23.09.2003, 15:55
Hallo,
es heißt dort, dass du ein Config File direkt bearbeiten sollst und es nicht über eine GUI machen kannst
Gruß Mike