PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP Startleiste

BodoPaul
26.12.2002, 14:36
>:(Hallo,
ich arbeite unter WIN XP. Wenn der PC hochgefahren ist funktioniert die Startleiste nicht. Weder START noch die anderen Symbole lassen sich anklicken. Auch die Quickinfos-Sprechblasen erscheinen nicht mehr. Nichts rührt sich, manchmal ist auch die Fartbe verschwunden, es ist dann alles schwarzweiß. Alles oberhalb der Startleiste kann ich anklicken und funktioniert auch. Nur so kann ich überhaupt weiterarbeiten. >:( Dieses ist manchmal ganz schön schwierig. Man kann den PC ja nicht mal vernünftig herunterfahren.
Wer hilft mir ???
Bin noch neu am PC, bitte einfacj erklären >:( >:( >:(
Gruß Bodo

Mikes-PCHilfe
26.12.2002, 17:37
Hallo Bodo,

welche Programm laden im Hintergrund? Seid wann tritt das Problem auf?

Gruß Mike

BodoPaul
26.12.2002, 18:14
Es laden folgende Programme: Flatrate Steckdose, 0190 Warner, Norman Virus Control, die anderen weiß ich nicht, sie erscheinen nicht in der Startleiste (also neben der Uhr).
Gruß Bodo

Mikes-PCHilfe
26.12.2002, 19:36
Hallo Bodo,

schau doch mal unter Start -> Ausführen -> msconfig -> dort auf der Startseite alle Haken entfernen, neustarten und testen ob es jetzt geht, falls nicht, dann mache alle Haken wieder rein.

Ausführen: WindowsTaste + R (um das Ausführenfenster zu öffnen)

Gruß Mike

BodoPaul
27.12.2002, 06:21
Hallo,
alles wie angegeben durchgeführt. Es ändert sich nichts. Es ist in dem angegebenen Fenster lediglich die oberste Position mit einem Punkt versehen. Die Positionen darunter haben einen Haken, den kann man aber nicht entfernen, nur ganz schwach grau hinterlegt.
Ich muß noch dazusagen, wenn ich den Mauszeiger auf die Startleiste ziehe, ist immer das Symbol der Eieruhr zu sehen.
Gruß Bodo ??? ??? ???

Mikes-PCHilfe
27.12.2002, 10:15
Hallo Bodo,

jaaaa. das war schon gut, wenn du jetzt den obersten Punkt auf "Benutzerdefinierter Systemstart" stellst, kannst du auch unten die ganzen Haken entfernen. Starte neu und teste, geht es nicht, stelle wieder alle Haken ein und dann den obersten Punkt wieder markieren

Gruß Mike

BodoPaul
27.12.2002, 12:01
Hallo,
hae es probiert, es funktioniert nicht. Der PC sagt mir, ich soll wieder auf Punkt 1 gehen. Aber es mehrmals gemacht, keine Änderung. Noch ein Zusatz von mir, nach vielen Minuten (10/20/30) ist auf einmal wieder alles in Ordnung. Ich habe auch den Eindruck, daß die Programme Norman Virus Controll und der 0190 Warner nicht geladen werden. Sie erscheinen jedenfalls nicht in der Startleiste neben der Uhr.
Ein Zusatz: wie kann ich mein Kennwort bei Euch ändern?
Gruß Bodo >:( >:( >:(

Mikes-PCHilfe
27.12.2002, 17:11
Hallo,

irgendetwas hängt beim starten, versuche mal neuzustarten und dann bevor der XP Ladeschirm kommt F8 zu drücken und hier dann "Abgesicherter Modus". Hängt er immer noch hier ??

Im Forum bist du ja als Gast angemeldet, d.h. noch nicht registrtiert. Meinst du auf unserer Homepage wie du dort dein Passwort änderst ??

Gruß Mike

BodoPaul
28.12.2002, 07:25
Hallo,
heute und im Moment funktioniert es. Habe deshalb den Tip noch nicht ausprobiert.
Zum Kennwort: ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und habe auch als per eMail als Kennwort eine Buchstaben-Kombination bekommen. Mir wurde vorgeschlagen, dieses Kennwort gleich zu ändern. Ich weiß nur nicht wo ich das ändern kann.
Gruß
Bodo ;) ;) ;)

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 09:54
Hallo,

wenn du dich im Forum aufhälst, dann scrolle ganz herunter -> dort kannst du dich rechts unten anmelden. Wenn du dich angemeldet hast, klickst du danach ganz oben auf "profil".

Dort kannst du dein Passwort ändern.

Gruß Mike

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 09:57
Ahhhh, ich merke gerade, du hast dich nicht im Forum sondern auf meiner Seite registriert. Um dort dein Passwort zu ändern, logge dich zuerst links ein und dann klicke auf "Ihre Informationen". Scrolle ganz herunter, dort kannst du dein Passwort ändern

Gruß Mike

BodoPaul
28.12.2002, 13:41
Hallo,
einmal hat es funktioniert, jetzt geht es wieder nicht. Meine Frage: muß ich dieses jetzt jedesmal so versuchen. obwohl, es geht ja nicht.
Gruß Bodo , bin ganz traurig ??? ??? ???

Mikes-PCHilfe
28.12.2002, 15:09
Hallo Bodo,

hast du dein Passwort auf meiner Seite geändert? Dann musst du dich jetzt mit deinem neuen Passwort einloggen. Geht das nicht? Hast du dein Passwort vergessen?

Oder versuchst du dich mit dem Password von unserer Seite hier im Forum anzumelden, das geht nicht, im Forum musst du dich nochmals anmelden

Gruß Mike

bop.1
29.12.2002, 06:33
Hallo,
ja, ich habe mein Paßwort geändert. Ich kann mich damit auich einloggen. Beim Forum habe ich mich ebenfalls angemeldet.
Mein PC spinnt jedoch leider immer noch. >:( Gruß Bodo

Mikes-PCHilfe
29.12.2002, 11:13
Hallo,

also Passwörter funktionieren alle, auf meiner Seite und auch im Forum ...

Nur der PC spinnt noch: Hast du mal versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Bevor der XP Ladeschirm kommt F8 drücken und "Abgesicherter Modus auswählen"

Gruß Mike

bop.1
29.12.2002, 12:14
Hallo,
"Ja" habe versucht im "Abgesicherten Modus" (F 8) zu starten.
Aber wie gesagt, manchmal funktioniert es und manchmal nicht.
Gruß Bodo

Mikes-PCHilfe
29.12.2002, 12:45
Hallo,

also im Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht immer? Dann sieht es schlecht aus, denn wenn es dort schon nicht mehr funktioniert, ist kaum noch was zu retten.

Ich schlage vor, du sicherst dir alle wichtigen Daten, formatierst und installierst XP komplett neu ... :-\

Gruß Mike

bop.1
29.12.2002, 19:36
Hallo,
ja das habe ich. Aber es funktioniert nicht jedes mal. Manchmal ist doch noch der alte Fehler.
Gruß
Bodo

bop.1
29.12.2002, 19:40
Hallo,
habe jetzt 2 x auf den selben Eintrag geantwortet. Habe nicht gemerkt, dass es noch eine 2.Seite gibt.
Danke für die Hilfe. Muß so vorgehen, wie Du vorgeschlagen hast. Hoffentlich klappt das. Danke noch mal für alles. Hoffentlich muß ich mich nicht noch einmal melden.
Toll, das es Euch gibt.
Gruß
Bodo
Ach, und einen "Guten Rutsch" und ein gesundes 2003. Bodo

bop.1
29.12.2002, 19:42
Smilis vergessen: :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)

Mikes-PCHilfe
30.12.2002, 12:13
;D ;D ;D

Danke dass wünsche ich dir auch

Gruß Mike