Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängst sich immer wieder auf!
Mein Rechner macht beim arbeiten (sobald ich IRGENDWAS mache-Ordner öffnen u.s.w.) Geräusche!Meine Lüfter scheinen ganz normal zu laufen soweit ich das mit bloßem Auge erkennen kann.Danach- oft erst nach 3 Stunden,manchmal aber auch schon nach 10 Minuten- klebt die Maus auf dem Bildschirm und der Rechner lässt sich nur noch mit dem "Aus" Knopf ausschalten.Mit sonst nichts mehr.
Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann? Am Arbeitsspeicher (defekt)??? Kann der denn auch die Geräusche verursachen? Oder KANN SD-RAM keine Geräusche machen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Nach der Festplatte hört es sich aber irgendwie nicht an.
Wer kann mir helfen?
Mikes-PCHilfe
17.09.2003, 10:25
Hallo,
beschreibe das Geräuch mal genauer, ist das ein klacken oder ein beepen??
Gruß Mike
Hallo,
beschreibe das Geräuch mal genauer, ist das ein klacken oder ein beepen??
Gruß Mike
Es ist eher ein lautes Surren - so würde ich es beschreiben.kann der Lüfter kaputt sein auch wenn er ganz normal (optisch gesehen) läuft?
Danke dir!!
Mikes-PCHilfe
18.09.2003, 20:11
Wenn er sich bewegt scheint er auch zu funktionieren, ein summen würde aber auf ein defektes Kugellager von dem Lüfter hindeuten.
Und das bedeutet das er schlechter kühl, ergo wird dein PC / CPU wärmer und stürtzt häufiger ab. Somit hätten wir eigentlich die Ursache.
Wenn du den Lüfter nicht selbst wechseln kannst, dann bring den Rechner mal in eine Fachwerkstatt und lass die mal danach sehen
Gruß Mike
Erst mal vielen Dank.DAS kann es wirklich sein!Denn mein Rechner spinnt immer wieder mal! Oft hängt er sich auf und es geht einfach nichts mehr und manchmal klebt halt sogar der Mauszeiger fest!Klar kann ich den Lüfter selbst wechseln! Aber was kostet sowas wohl in etwa? Habe noch nie einen kaufen müssen.Weißt du das? Habe einen Athlon 1200 Hrz.
Liebne Dank,Marita
Mikes-PCHilfe
19.09.2003, 17:51
Hallo,
wenn du einen guten Lüfter willst, dann musst du schon bis zu 40€ ausgeben.
Schau mal auf www.alternate.de
Gruß Mike