PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar kleinere Problemchen

McFrag
05.08.2007, 18:34
Ich hab mir Vista Ultimate (32bit) zugelegt und hab damit ein paar Problemchen.

1. Immer beim neustart des Systems geht das "Begrüßungscenter" auf , wie bekomme ich das weg ?
2. Geblockte Autostart Programme unten rechts in der Taskleiste ... wie bekomme ich diese Meldung weg ?
3. Ordneransicht "Große Symbole" Ich hab in jedem Ordner ein Vorschaubild, das wird aber nur bei manchen angezeigt. In einem Ordner habe ich z.b 1 Video File und 1 Bild, dann will ich es so einstellen das nur das Bild angezeigt wird ... funktioniert auch nur bei manchen Ordnern - Woran kann das liegen ?
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen usw ... funktioniert nicht ....

Danke schonmal für eure Hilfe

Mikes-PCHilfe
05.08.2007, 19:52
1) Haken unten am Rand wegmachen "Immer starten"

2) Einfach schließen, dann sollte die Meldung nicht erneut kommen

3) Wie genau stellst du das mit den Videos/Bilder ein?

McFrag
05.08.2007, 20:07
zu 2.) geht aber immer wieder auf .......

zu 3 ) also ich stelle es auf die Ansicht das man den Ordner sieht und dann die Miniaturansicht . Dann sieht man normalerweise den geöffneten Ordner und darin sind 2 Seiten mit kleinen Vorschaubildern ... Und dann kann man normal mit rechtsklich draufgehen -> eigenschaften -> anpassen -> Ordnerbilder auswählen .... auswählen kann ichs aber bei manchen Ordnern wird einfach garnichts angezeigt .... bei manchen gehts

Danke schonmal

Mikes-PCHilfe
06.08.2007, 08:00
Zu 2) Wenn du auf die Info draufklickst, kommst du in das msconfig Tool rein, das dann einfach wieder schließen. Das hat zumindest bei mir geklappt

Zu 3) Du meinst in einem Oberordner, der Bilder/Videos enthält, willst du das ordnericon ändern?

McFrag
06.08.2007, 13:20
zu 3) nicht das Icon an sich sondern das mit dem Ordner einfach auch das bild angezeigt wird ... siehe anhang , ich wills überall so haben wie bei 1.

Mit rechtsklich draufgehen -> eigenschaften -> anpassen -> Ordnerbilder auswählen gehts aber nur bei manchen und mich würde interesieren warum

Mikes-PCHilfe
07.08.2007, 08:33
Hallo,

bei dem daneben gehts also nicht?
Evtl. unterschiedliche Inhalte in den Ordnern?

McFrag
07.08.2007, 11:36
Müsste das nicht egal sein , ein bild ist aufjedenfall drin ... und das will ich ja als vorschau

Mikes-PCHilfe
07.08.2007, 15:07
Hallo,

kann jetzt nur ne Vermutung äußern, dass evtl. zu viele Bilder in einem ordner liegen und es daher nicht klappt. Kann das sein?

Grüße Mike

McFrag
07.08.2007, 16:32
ne leider nicht , in den ordnern ist jeweils nur 1 ....... aber du verstehst das problem ?

Mikes-PCHilfe
08.08.2007, 08:10
Ja, jedoch bin auch auch etwas ratlos, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

Kannst du irgendeine Gemeinsamkeit bei all den ordner feststellen, bei denen es nicht klappt?

McFrag
12.08.2007, 22:57
Nein kann ich leider nicht ,

Mitlerweile ist es so das die Bilder die ich als Vorschau auswähle auch auftauchen ... nur nicht bei dem Ordner sondern bei irgendwelchen anderen. Z.b auf einer anderen Festplatte ....
Sehr merkwürdig .....

Mikes-PCHilfe
13.08.2007, 10:39
Hallo,

ok, könnte dann mit nem IconCache zu tun haben.

Versuchs mal: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=4&view=details&id=183

McFrag
20.08.2007, 12:07
bringt leider alles nichts .,,,

Ich hatte erst Windows XP drauf und hab dann Vista nur drüberinstalliert ,sag mir bitte das ich das wieder rückgängig machen kann ......

Mikes-PCHilfe
20.08.2007, 17:59
Hallo,

das geht leider nicht mehr, um wieder XP zu nutzen, musst du formatieren

Grüße Mike