Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMail Anhang pcx öffnen
Helmut Franz
26.12.2002, 11:08
Hallo
ich habe eine eMail mit angehängter pcx Datei erhalten. Diesen Anhang kann ich nicht öffnen. Lt. Lexikon ist pcx eine Bitmap Grafik vom Programm PaintBrush. Ich habe MS Paint installiert, kann denAnhang trotzdem nicht öffnen. Was brauche ich um die Datei zu lesen ?
Gruss Helmut
Ich habe Win XP Home mit Outlook Express
Mikes-PCHilfe
26.12.2002, 13:53
Hallo Helmut,
ja das ist eine Grafikdatei. Nur mit Paint kannst du diese nicht öffnen.
Dieses Programm kann das: http://tucows.ewetel.de/files2/iview375.exe
Gruß Mike
Helmut Franz
27.12.2002, 13:00
Hallo Mike
danke für die Information. Ich habe das Programm geladen komme allerdings damit nicht zurecht, nachdem es in englisch ist. Nach Doppelklick auf den Anhang und Klick auf öffnen erscheint dieses Programm. Wie muss ich dann den Anhang öffnen. Oder besser: Gibt es ein Programm in deutsch.
Erbitte weitere Info. Danke Helmut
Helmut Franz
27.12.2002, 13:53
Hallo Mike
ich bin schon wieder da. Ich war mit der vorherigen Antwort wieder einmal zu schnell. Das Programm funktioniert. Nach Klick auf öffnen erscheint im Fenster das Symbol S der Sparkassen und dem Wort Sparkasse. Das war schon der Anhang - wahrscheinlich. Nach Klick auf File und open öffnet sich nämlich ein Fenster mir einer Menge Einträge gif und jpg, wo die herkommen weiss ich nicht, darunter auch diese im EMail Anhang genannte pcx Datei. Wenn ich die markiere und öffne erscheint das vorher schon genannte Sparkassen Icon und sonst nichts.
Warum die Hotline von StarMoney Ihrer Antwort das Symbol anhängt ist mir ein Rätsel. Mich haben sie damit nur durcheinander gebracht.
Entschuldige meinen langen Eintrag.
Trotzdem: wenn es ein deutsches Programm gibt, wäre mir das lieber.
Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
27.12.2002, 17:16
Hallo Helmut,
versuche das mal: http://irfanview.tuwien.ac.at/iview375g.exe
Deinstalliere das alte und versuche das hier, standardmäßig ist das auch auf englisch, jedoch muss es eine Möglichkeit geben per Options in german umzustellen
Gruß Mike
Helmut Franz
27.12.2002, 18:11
Hallo Mike
danke für Deine Hilfe und Deine Geduld. Ich habe IrfanView jetzt auf einer PC Welt DVD gefunden in deutsch. Man sollte immer wissen was man im Schreibtisch hat !
Nochmals vielen Dank Gruss Helmut
Mikes-PCHilfe
27.12.2002, 18:28
Wunderbar, freut mich
Gruß Mike