PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videokassetten kopieren

Peter Stein
10.11.2002, 07:46
Guten Morgen, leider gibt's Probleme:
winxp sp1- p4/1,7-70gb/20gb/40/ in 2 Festplatten - 2. Festplatte mit win08se.
winTV und Video deLuxe2 super.
Das Vorschaubild des Video-Recorders ist mindestens ebenso gut wie das Vorschaubild der TV-Karte - aber beim kopieren vom Recorder werden mehr als 50% der Frames als DropOuts gemeldet und es wird nicht aufgezeichnet - Bild und Ton der TV-Karte werden jedoch nahezu ohne DropOuts (5 pro Stunde) aufgezeichnet.
Anmerken sollte ich noch: das Videoprogramm arbeitete erst nach update über die Homepage von magix - ohne dieses update lief garnichts.
Wer weiss Rat

Mikes-PCHilfe
10.11.2002, 09:38
Hallo,

welchen Eingang hat die TV Karte? CHINCH oder S-VHS ??

War keine eigene Hersteller Software dabei, mit der man aufnehmen kann?

Gruß Mike

Peter Stein
10.11.2002, 14:29
Hallo Mike,
die wintv-Karte von Hauppage hat nur Antenneneingänge (Kabel und UKW) und den SVideo-Eingang.
Die Software für diese Karte ermöglicht nur die Aufnahme kleiner Clips, die nicht kopierbar sind, nur auf dem eigenen Rechner laufen.

Mikes-PCHilfe
10.11.2002, 16:56
Hi,

es gibt 2 Gründe, entweder es liegt am Videorecorder oder an der Software, dass diese über S-VHS nicht genau genug aufnehmen kann

Kannst du eines davon ausschließen? Vielleicht durch tests bei einem anderen PC?

Gruß Mike

Peter Stein
10.11.2002, 19:05
Hallo, Mike,
schnell wie immer!!!!!!!!!!!!!!
Du weisst ja selbst: Ausschliessen kann niemand nichts.
Da das Vorschaubild excellent (eher besser als das TV-Bild) ist. kann's nur an der Software oder den Ein-stellungen liegen. Witzigerweise funktionierte bei der Software von Magix von Anfang an nichts, obwohl die Software laut Haendler und CD-Aufdruck (10/2002) topaktuell ist. Erst nach UpDates ueber das Internet
reagierte das Programm und zeigte die ausgewaehlten Vorschaubilder.
Kennst Du vielleicht eine bessere Software; DaVideo ist sicher billig (?) und gut, aber stuerzt regelmässig auf meinem Rechner nach 1 Minute ab.
Ich bin zu 99,9 Periode% sicher, dass nicht der Recor-der, auch nicht die Verbindungskabel Ursache sind.
Noch etwas stoert mich, kann aber - wenn's sein muss, damit leben: Aufnahme eines Videos (oder TV-Pro-gramms) und encodieren und brennen muessen (!!!!) in einem Zug durchgeführt werden - stundenstundenlang , ohne eine Möglichkeit, inzwischen anderes zu tun - .
Und noch eine Anmerkung: Ich habe (berufsbedingt) in einem professionellen Studie eine Gruppensiskussion (aus Datenschutzgruenden) s/w aufnehmen lassen - dieses VideoBand wurde mit annaehernd 10% Quali-taetsverlust gebrannt.
Den Recorder habe ich in einer Loewe-Fachwerkstatt pruefen lassen (mit allem Chizzinavuzzi): Dieser arbeitet (nach dem Stand der Technik) hervorragend.
Irgendeine Ursache - irgendwelche Hinweise - habe ich auch im Forum von Magix nicht gefunden.
Wo liegt mein Denk/Handlingfehler?

Mikes-PCHilfe
10.11.2002, 19:26
Hallo Peter,

warum fixierst du dich so auf Magix Software? Es gibt auch andere Software, schau mal hier: http://www.winload.de/programme/Multimedia/Video/index.html

Vielleicht liegt es an Magix, deshalb empfehle ich dir mal eine andere Software, denn das hier benutzte ich: http://www.winload.de/download/381/Multimedia/Video/Virtual.Dub-1.4.9.html

Damit kann man einzeln aufnehmen, bearbeiten und danach muss man aber mit einer anderen Anwendung brennen

Gruß Mike

Peter Stein
10.11.2002, 20:17
Fixiert bin ich - leider - weil mir mein Haendler Magix waermstens empfohlen hat ( und auch dazu steht ) und ich ca. 100 € loehnte.
Hallo Mike,
Deine Anregungen habe ich durchgesehen, aber nichts gefunden, das die von mit benoetigten Anforderungen erfüllt: Darf ich wiederholen: Ich habe Videokassetten mit maximal 150 Minuten Aufnahmedauer zu kopieren, zu brennen und (im Idealfall) von meinem Rechner jotwede zu mailen (einfach sollte es auch noch sein).
Hoffentlich faellt Dir etwas ein: Eilig ist's, aber nicht brandeilig.

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 08:47
Hi,

hast du auch mal den Händler gefragt, woran es liegt? Wenn er dir die Software empfiehlt, wird er auch wissen woran es liegt.

Der Fehler wird dadurch erzeugt, dass zu viele Daten kommen, die nicht so schnell verarbeitet werden können. Als was speicherst du ? MPEG oder AVI?

Gruß Mike

Peter Stein
11.11.2002, 19:14
Hallo Mike,
inzwischen bin ich ein wenig weitergekommen:
1. Der Haendler (Franchisnehmer von Vobis) bemüht sich.
2. Inzwischen konnte ich erreichen, dass aufgezeichnet wird - in einer jammerswerten Qualitaet - ca 50% Qualitaetsverlust: V-Recorder-Glotze gegenueber gebrannte CD-DVDRecorder-Glotze. Das Bild auf meinem Bildschirm ist bei Wiedergabe über das DVD-Laufwerk(oder CD-Rom-Laufwerk) ebenso mies.
2a. Ich kann die Aufnahmeparameter verstellen: DV-Qualitaet; SVHS-Qualitaet;Intranet-Video-Qualitaet und Videocamera-Qualitaet - aufgezeichnet wird nur, wenn ich Intranet oder Videocamera-Qualitaet auswaehle.
3. Da das Vorschaubild des Recorders auf meinem Bildschirm sehr gut ist, muss (????) doch die Software
versagen - oder irre ich mich?
Melde Dich bitte, wenn Du einen Geistesblitz hast.

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 19:33
Hallo Peter,

ja, dass ist es. Die Daten kommen zu schnell für die Software, außerdem ist es komisch, dass du keine besseren Videos aufnehmen kannst.

Mal abwarten was der Vobi Mensch sagt

Gruß Mike

Peter Stein
14.11.2002, 17:35
Hallo Mike, der Händler und seine Mitarbeiter schnattern klug und klüger und meinen, VirtuellDub solle ich probieren. Hab's auch getan: Marginal besser, da die Einstellungen wesentlich feiner vorgenommen werden können. Aber das, was ich brauche - eine halbwegs professionelle Qualität - die erreiche ich nicht.
Ich melde moch wieder.

Mikes-PCHilfe
14.11.2002, 18:45
Hi,

was hast du denn für einen Rechner? Ist der Rechner vielleicht zu langsam? Habe das nämlich mal bei mit getestet und ich kann ohne Probleme mit super Qualität Videos per S-VHS aufnehmen.

Benutze VirtualDUB. Da wäre meine Idee, dass der Rechner zu langsam ist

Gruß Mike

Peter Stein
15.11.2002, 18:31
Nein, ganz bestimmt nicht.
Hallo Mike,
unter VirtuellDub wird ja die Auslastung des Rechners gemeldet: Die CPU-Auslastung liegt immer unter 20%.
Mein Rechner: P4 1,7 - 512 MB -.
Heute hatte ich - endlich - Gelegenheit, mit denen zu reden, die wirklich gerne täglich rund 50 einstündige Interviews (Video-kontrolliert) vom Video-Tape auf CD übertragen würden. Das geht nicht, weil selbst den Profis noch keine Software zur Verfügung steht, die das sehr schnelle Signal des Video-Recorders so verarbeiten, dass 30 Minuten Video-Tape auf eine CD-Rom (700mb) passen.
Die Profis meinen: Ein Jahr wirds wohl noch dauern.
Weitere Hintergrundinformationen - bitte um Verständnis - möchte ich nicht ins Netz stellen.

Mikes-PCHilfe
16.11.2002, 10:58
Hi,

das war auch ganz meine Vermutung, dass das Signal vom Video Recorder zu schnell für die Software bzw. Rechner kommt.

Wenn du möchtest, kannst du mir die weiteren Details gerne mal mailen, denn es intressiert mich auch

Gruß Mike

Peter Stein
17.11.2002, 06:25
Guten Morgen, Mike,
inzwischen hat der Haendler die Magix-Software zurückgenommmen und den Kaufpreis erstattet.
Ich werde wohl warten müssen, bis preiswerte DVD-Brenner (die mit allen Systemen fertig werden), auf den Markt kommen.
Trotzdem: Solltest Du irgendetwas wissen, bitte melden.

Mikes-PCHilfe
17.11.2002, 10:15
Ja klar, immer doch