Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cronjob Problem
Ilthigore
10.06.2007, 02:47
Aloha
Ich schätze mal das mein Problem hier rein passt da die Cronjobdatei eine php Datei sein soll.
Ich möchte von einer meiner Seiten Daten auslesen und in meine Datenbank verfrachten. Hierbei handelt es sich lediglich um 2 Felder.
Meine Frage ist ob mir jemand eine Rohling Datei erstellen kann wo ich nur noch meine Daten eingeben muss.
Wäre super lieb wenn das jemand machen könnte. Ich schätze mal das die Datei nicht sooo lang wird.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Ilthigore
Mikes-PCHilfe
10.06.2007, 10:45
Hallo,
was genau willst du denn haben?
Den Cronjob einrichten kannst du ja direkt per SSH an der Konsole, dann per lynx -dump url-zur-php-datei ausführen
In die PHP Datei schreibst du das gleiche rein, wie als wenn du die Datei direkt im Browser aufrufst
Ilthigore
10.06.2007, 18:51
Nene, nix mit Konsole. Ich brauche nur ein phpDatei die die Daten von meiner Seite in die Datenbank bringt.
z.b. eine Member_cron.php diese soll dann im Browser ausgeführt werden und die daten dann in die Datenbank gehen.
Das aktualisieren wird natürlich dann automatisiert über mein Server, da richte ich dann eben ein Cronjob ein der die php datei alle 10 Minuten ausführt dann.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
11.06.2007, 08:26
Ok, prima :)
D.h. du willst jetzt ein PHP Skript?
Was genau für Daten soll es einlesen und wohin soll es die Daten speichern. Datenbank ist klar, aber genauer. Felder usw.
Grüße Mike
Ilthigore
11.06.2007, 11:41
Hiho
Also auf der Seite http://www.nachtfalken.info/roster/indexhonor.php sollen die honorpoints ausgelesen werden.
Die Tabelle wo es in der Datenbank rein soll nennt sich "DATENBANK.mitglieder" und das Feld soll heißen "honor".
Aber kommen wir noch zu einem Problem, ich bräuchte auch die Namen des jeweiligen Users und der dazugehörigen honorpoints.
In der Tabelle DATENBANK.players stehen alle Mitglieder mit der dazugehörigen Memberid, die bräuchte ich ja auch dann :(
Schonmal jetzt big thx, wenn noch fragen sind, sag bescheid.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
11.06.2007, 20:35
Hallo,
stehen diese hinorpoints denn auch irgendwo in einer Datenbank auf die du Zugriff hast? Denn die Daten manuell aus dem HTML rausfriemeln ist nicht grad der einfachste Weg.
Grüeß Mike
Ilthigore
11.06.2007, 20:54
nein steht nciht in der Datenbank drinn.
Für eine 2.Cromjob Phpdatei habe ich nachher daten in der Datenbank. Die würde ich dann nur anpassen .
Gruß
Ilthigore
Mikes-PCHilfe
11.06.2007, 21:02
Nunja, also machbar ist dass, die Daten aus dem HTML zu filtern, aber relativ hoher Aufwand, und sobald der Eigentümer was am Skript ändert, ist das php skript auch kaputt.
Was genau erwartest du jetzt von mir? Ein fertiges Skript?
Dazu brauch ich dann mal einen SQL Dump der Datenbank um mir das anzuschauen und etwas Zeit.
Danke für eine kleine Spende ;)
Ilthigore
11.06.2007, 21:11
ok wie mache ich den Datenbank dump ??? Und was benötigst du genau ???
ganz wichtig sag mir dein Preis für ein fertiges Script ^^
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
12.06.2007, 08:15
Den Dump erstellst du mit phpmyadmin, DB auswählen, Exportieren klicken, alle Tabellen auswählen und speichern (Wichtig: Struktur und Daten)
Wenns hier bei einer Spende bleibt, werd ich was kleines zusammenbasteln, was du dann noch anpassen kannst/musst damit es läuft. Jedoch sollte es schon mehr als die 5€ Spende sein ;)
Oder aber wir machen es über meine Firma und du bekommst nachher Rechnung usw. Dann mach ich dir ein Angebot, was es kostet, dafür ist das Skript dann aber auch komplett fertig.
Ilthigore
12.06.2007, 13:52
Also den Dump schicke ich dir per PN hier.
zu dem script.
Im Prinzip wird ja nur eine Tabelle erstmal erstellt und in die datenbank aktualisiert diese ich widerum auslesen und auf die Webseite bringen kann.
Also wird die Cronjob PHP Datei ja nicht sooo groß.
Was wäre denn der Arbeitsaufwand dazu ?? BZW was verstehst du unter fertiges Script ?? udn sag mri doch einfach mal deine Preise. Ich hätte kein Problem damit 20€ oder so zu zahlen ( was für eine Datei wohl etwas viel sein wird ^^ )
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
12.06.2007, 14:36
Hallo,
Ok, schick mal den Dump. Vielleicht wird mir dann etwas klarer, wie das aussehen soll.
Das größte Problem ist das Auslesen aus einer HTML Datei.
Aufwand würd ich jetzt mal auf 2-3 stunden schätzen.
Preise gibts hier keine, nur hier -> http://www.migo-webdesign.de/
Kann dir aber sagen, dass allein 1 Stunde mehr kostet als dein Vorschlag...
Wie gesagt, kannst ja hier was spenden und ich bastel dir ein paar Zeilen zusammen, mit denen du dann weiterarbeiten kannst, mehr kann man dafür hier nicht verlangen
Ilthigore
12.06.2007, 15:50
Also den Dumb hast du per PN bekommen.
Ok dann machen wir das so. Ich spende dir was und freue mich auf die Zeilen die ich weiterverarbeiten kann dann.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
12.06.2007, 16:31
Super, vielen Dank.
Hoffe aber, dass dies bis zum WE Zeit hat, wenn ich noch Fragen hab, melde ich mich.
Grüße Mike
Ilthigore
12.06.2007, 16:32
Ja passt. Auf ein oder zwei Tage kommt es nun nicht drauf an ^^
Thx schonmal im vorraus.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
12.06.2007, 16:33
Ok, prima.
Grüße Mike
Mikes-PCHilfe
16.06.2007, 18:48
ANbei mal das Skript, dass dir alle Daten auf einer Seite ausgibt, ohne eine neue Tabelle hinzuzufügen.
Das Beispiel ist jetzt mal für alle Daten aus roster_players und dann alle Talente & SKills
Das sollte kein Problem jetzt für dich sein, dass anzupassen.
Bei Fragen, kannst du ja hier posten.
Das Skript wird aufgerufen mit nachtfalken.php?id=$MEMBER_ID
Ilthigore
17.06.2007, 06:44
Hiho
thx erstmal für das Skript.
Also so schlecht ist es garnet und kann es auch sehr gut gebrauchen, aber..
Ich habe eine "mitglieder.php" ( gibt alle Mitglieder meiner Guild aus ) und in dieser habe ich ein Link gesetzt zu der neuen "nachtfalken.php", nur leider gibt er mir dann ein Fehler aus.
So habe ich den Link gesetzt:
<?
$rowrs=mysql_query("select * from Datenbank.roster_members order by level DESC");
?>
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" width="100%">
<tr bgcolor="#AA924C">
<td colspan="5"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><b>Mitglieder</b></font><br><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;">Derzeit <? echo mysql_num_rows($rowrs);?> Mitglieder</font></td>
</tr>
<tr bgcolor="#B89F59">
<td width="10%"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><b>Nick</b></font></td>
<td width="5%" align="center"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><b><center>Level</center></b></font></td>
<td width="10%"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><b><center>Klasse</center></b></font></td>
<td width="10%"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><b><center>Rang</center></b></font></td>
</tr>
<?
$color="#CAB069";
while($row=mysql_fetch_array($rowrs))
{
?>
<tr bgcolor="<? echo $color;?>">
<td><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #e5e5e5;"><a href="nachtfalken.php?memberid=<? echo $leader['id'];?>"><? echo $leader['name'];?></a></font></td>
<td align="center"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><? echo $row['level'];?></font></td>
<td align="center"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><? echo utf8_decode($row['class']);?></font></td>
<td align="center"><font style="font-size: 8pt; font-family: arial;font-weight: normal;color: #000000;"><? echo $row['guild_title'];?></font></td>
</tr>
<?
if ($color=="#DCC179") {$color="#CAB069";} else {$color="#DCC179";}
}
?>
Und diesen Fehler zeigt er mir:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/mitglieder.php on line 126
Und das steht in Zeile 126:
124 <?
125 $color="#CAB069";
126 while($row=mysql_fetch_array($rowrs))
127 {
128 ?>
Was habe ich da falsch gemacht ??
Das Feld Guild aus der Datei benötige ich nciht da es nur diese Guilde geben wird, sprich es komtm keine andere dazu.
Felder die ich dann bräuchte wären:
1.Tabelle
Namen ( aus mitglieder ) ( trage ich manuell ein )
Kontaktdaten ( aus mitglieder ) ( trage ich manuell ein )
2.Tabelle
Name ( Spielername 9 ( aus roster_players )
race ( aus roster.players )
sex ( aus roster_players )
3.Tabelle
Rezepte
Und bei der Dritten Tabelle ist das Problem, da ich nciht weis in welcher DB genau das abgespeichert ist. Weis net ob es unter roster_recipes steht, nur stehen da alle Rezepte von allen Mitgliedern :(
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
17.06.2007, 10:47
Zuerstmal muss dein Link so aussehen: nachtfalken.php?id=
Und was heißt denn so schlecht isses gar net? Nicht unbedingt der passende Ausdruck um Danke zu sagen...
Weiterhin mischst du doch da $rows & $leader zusammen, ist das so richtig?
Benutze doch mal den Select Code aus meinem Skript.
Ok, das mit den Feldern sollte doch kein Thema sein, wo genau hakts denn da?
Ich kann dir auch net sagen, wo das steht, ich kenne dein Board nicht.
Grüße Mike
Ilthigore
17.06.2007, 11:43
Hi
Also das ich jetzt net gleich an die Decke sprineg vor freude liegt ganz einfach darin das ich ursprünglich ein anderes Skript wollte. Und desweiteren das mir das script Fehler ausgibt die ich nicht alleine lösen kann :(
Das $leader und $row liegt daran das ich net aufgepasst habe durch das kopieren. ist aber alles auf $row jetzt.
Den Link habe ich erweitert auf :
<a href="nachtfalken.php?id=<? echo $row['member_id'];?>"><? echo $row['name'];?>
dennoch zeigt er mir immer noch den oben beschriebenen Fehler an.
Dann habe ich leider keine Ahnung was ich bei deinem Script in das Select reinschreiben soll, also komem ich da auch net weiter :(
Griß Ilthigore
Ilthigore
17.06.2007, 11:51
Also das Problem mit der mitglieder php und dem Link habe ich hinbekommen.
Das was mir noch fehlt ist der Zugang zur nachtfalken.php. die funktioniert einfach nicht. bekomme da einfach kein Zugang was wohl an diesem Select liegt da.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
17.06.2007, 19:08
Hast du mal nen Link dazu?
Damit ich mir das mal ansehen kann?
Sorry, falls du eine EMail erhalten hast, mit mehr Text, hatte deinen letzten Beitrag nicht gesehen
Ilthigore
18.06.2007, 05:18
http://www.nachtfalken.info/nachtfalken.php?id=20
Mikes-PCHilfe
18.06.2007, 11:20
Teste es mal mit der ID 43, dazu gibts auch Daten. Aber der Fehler bleibt.
Hast du hieran was verändert:
echo get_guild($row['guild_id'],"guild_name");
Zeile: 40
??
grüße Mike
Ilthigore
18.06.2007, 11:53
hi
Nein da habe ich nichts geändert gehabt. Habe nur da bei Select was geändert, das habe ich wieder rückgängig gemacht zu $feld, dann funktioniert es zwar, aber nur miot der id 43. warum ???
bzw. was komm in die Zeile denn genau rein :
$sql = "SELECT ".$feld." FROM roster_guild WHERE guild_id = '".$id."'";
Also da wo $feld steht
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
18.06.2007, 16:04
$feld ist das, was oben als 2. Parameter im Funktionsaufruf mitgegeben wird, also dieser guild_name, das feld wird selektiert für diese ID.
Die Funktion lässt sich somit auf jedes Feld anwenden
EDIT: Ich glaub jetzt gibts ein größeres Problem:
Table 'DB262430.roster_players' doesn't exist
Ilthigore
18.06.2007, 16:54
och menno, ich hab da riesen Problem gerade. Ich melde mich wenn ich das wieder alles hinbekommen habe :(
Mikes-PCHilfe
19.06.2007, 20:01
Ok, falls du Hilfe brauchst, gib kurz bescheid.
Ilthigore
04.07.2007, 11:50
Hiho
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte derbst Probleme die letzten Tage.
Back to Script.
Also ich habe des wieder alles hinbekommen. Anzeigen tut er mir nur die ID´s die Daten in der Datenbank haben bzw. Daten auf den Server hochgeladen haben.
Soweit so gut. ich wollte nur fragen ob du mir eventuell das Ding umschreiben könntest. Die Talente udn die Skills die benötige ich nciht.
Eventuell die Skilles, wenn es möglich ist einzelne Skilles auszulesen udn anzuzeigen wie hoch der Skill geskillt ist. Das wäre dann sehr Interessant.
Viel mehr sind die Rezepte von Nutzen. die sollten da stehen.
Meinst du könntest das hinbekommen ?
Am besten mit Name des Rezepts, den Link zum Screenshot udn die Benötigten Materialien.
Die obere Tabelle kann bleiben, die würde ich mir selber anpassen dann.
Gruß Ilthigore
Ilthigore
04.07.2007, 12:30
ok ich muss mein letzten Beitrag nochmal berichtigen ^^
Hier mal der Link zu der nun funktionierenden Datei anhand meiner ID.
http://www.nachtfalken.info/nachtfalken.php?id=353
Sooo, Ich habe die erste Tabelle etwas geändert. Die sollte für weitere veränderungen kein Problem darstellen.
Die zweite Tabelle mit den Talenten wäre es super wenn man nur die Talente auflisten könnte die auch Tatsächlich geskillt worden sind. Die Zahl am ende gibt kein Sinn.
Bei den Skills würde ich wissen wollen wie ich das machen soll das ich nur bestimmte Skills auslesen kann. Denn alle benötige ich da nicht.
Desweiteren wäre es super wenn ich da eine Tabelle mit den Rezepten des jeweiligen Users habe mit aktuellem Level und was für dieses rezept benötigt wird.
Ansonsten Topgeil schonmal. Kann man auf jeden fall was mit anfangen.
Achja, eine Frage noch. Ich habe zum Beispiel bei den Geschlechtern, Rasse und Klasse, sowie bei den Skills Bilder die ich mit einfügen würde. Da weis ich auch noch net genau wie ich des machen soll :(
Gruß Ilthigore
Ilthigore
04.07.2007, 12:43
Update:
Ich habe mich eben an den Rezepten versucht. Auf der oben angegebenen Seite unter der Talente Tabelle zu finden dann.
folgenden Code habe ich dafür eingebaut:
<?
$sql = "SELECT * FROM roster_recipes WHERE member_id = '".$_GET['id']."'";
$erg_ski = mysql_query($sql, $connection) or die(mysql_error());
$row_ski = mysql_fetch_array($erg_ski, MYSQL_ASSOC);
echo "<br />Rezepte:<br /><br />";
echo '<table width="400" border="1">';
echo "<tr style='font-weight:bold;'>
<td>Beruf:</td>
<td>Rezeptname:</td>
<td>Benötigt wird:</td>
</tr>
<tr>
<td colspan='3'> </td>
</tr>";
if ($row_ski) {
do {
echo "<tr>
<td>". utf8_decode($row_ski['skill_name'])."</td>
<td>". utf8_decode($row_ski['recipe_name'])."</td>
<td>". utf8_decode($row_ski['reagents'])."</td>
</tr>";
} while ($row_ski = mysql_fetch_array($erg_ski, MYSQL_ASSOC));
} else {
echo "<tr>
<td colspan='2'>Keine Daten verfügbar</td>
</tr>";
}
echo '</table>';
?>
Meine Frage hier ist es wie ich es machen kann das für jeden Beruf eine eigene Tabelle erzeugt wird. bzw. ich mir die Berufe auch aussuchen kann die der mir anzeigt.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
04.07.2007, 14:21
Zu Talente: Baue in den SQL String das ein:
Es steht Das SELECT ... FROM ... WHERE id = ... AND geskillte_punkte (durch feldnamen ersetzen) != 0
Welche von den Skills willst du denn haben, wie kannst du da ne Bedingung aufstellen?
Das mit den Rezpeten verstehe ich nicht. Dort werden doch jetzt alle Rezepte angezeigt, die dem user zugeordnet sind, oder nicht?
Zu den Bildern: mach doch ne IF Abfrage, wenn geschlecht == männlich dann echo "<iimg src=.......
grüße Mike
Mikes-PCHilfe
04.07.2007, 14:23
Update:
Ich habe mich eben an den Rezepten versucht. Auf der oben angegebenen Seite unter der Talente Tabelle zu finden dann.
folgenden Code habe ich dafür eingebaut:
<?
$sql = "SELECT * FROM roster_recipes WHERE member_id = '".$_GET['id']."'";
$erg_ski = mysql_query($sql, $connection) or die(mysql_error());
$row_ski = mysql_fetch_array($erg_ski, MYSQL_ASSOC);
echo "<br />Rezepte:<br /><br />";
echo '<table width="400" border="1">';
echo "<tr style='font-weight:bold;'>
<td>Beruf:</td>
<td>Rezeptname:</td>
<td>Benötigt wird:</td>
</tr>
<tr>
<td colspan='3'> </td>
</tr>";
if ($row_ski) {
do {
echo "<tr>
<td>". utf8_decode($row_ski['skill_name'])."</td>
<td>". utf8_decode($row_ski['recipe_name'])."</td>
<td>". utf8_decode($row_ski['reagents'])."</td>
</tr>";
} while ($row_ski = mysql_fetch_array($erg_ski, MYSQL_ASSOC));
} else {
echo "<tr>
<td colspan='2'>Keine Daten verfügbar</td>
</tr>";
}
echo '</table>';
?>
Meine Frage hier ist es wie ich es machen kann das für jeden Beruf eine eigene Tabelle erzeugt wird. bzw. ich mir die Berufe auch aussuchen kann die der mir anzeigt.
Gruß Ilthigore
Wie immer eine neue Tabelle? Dann bekommst du ja 100 neue Tabellen, oder wie?
Und was meinst du mit Berufe auch aussuchen kann?
Ilthigore
04.07.2007, 14:29
z.b. Ich habe folgende Berufe:
Juwelenschleifen
Bergbau
Erste Hilfe
Angeln
Kochen
Von diesen berufen möchte ich eine Tabelle haben wo nur Juwelenschleifen anzeigt. dann eine Tabelle nur Erste Hilfe. Bergbau brauche ich z.b. überhaupt nicht.
etc.
Bei den Bildern:
Kannst du mir genau sagen wo ich das einbauen soll ?? alles weitere bekomme ich dann hin. Quäle mich shcon die ganze zeit alleine hier rum, nur irgendwie klappt alles net.
Thx Ilthgiore
Mikes-PCHilfe
05.07.2007, 08:40
Zu 1) Kannst du das mal mit HTML einfach grob mal statisch zusammenbauen, wie das später aussehen soll? Ich kann mir das noch net vorstellen.
zu 2) Lad das Script doch hier nochmal hoch, ich schau mal nach den Images.
grüße Mike
Ilthigore
05.07.2007, 13:51
zu 2:
Also der link zur Datei:
http://www.nachtfalken.info/nachtfalken.zip
Das ist das script von dir mit meiner anpassung an meine Seite.
zu1:
Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch weis ich dann nciht wie ich das auslesen soll da alle Berufe in einer Tabelle stehen.
Mikes-PCHilfe
05.07.2007, 18:23
Zu 2) Siehe Anhang, da mal das Beuspiel für Geschlecht.
ZU 1) Ich hab immer noch nicht verstanden was du willst, mal es doch mal in Photoshop o.ä. auf
Ilthigore
06.07.2007, 13:03
Super hat gepasst. Hab das aber nochmal etwas schöner bearbeitet ^^
Zu sehen hier http://www.nachtfalken.info/nachtfalken.php?id=353
Hab das alles schön an mein design der Seite angepasst und din code für des Bild verwendet um des noch etwas zu verbessern ^^ Ich glaube so sieht das jetzt schon ganz nice aus. Für jeden Charakter geht das richtige Rassenbild auf jetzt.
Muss jetzt nur noch schaffen das ich aussuchen kann welche Skills ich anzeigen lassen kann. Dann ist es perfekt.
Gruß Ilthigore
Ilthigore
06.07.2007, 15:20
Also mit den Skills habe ich auch hinbekommen. passt alles jetzt.
eine Frage noch..
Wenn man auf www.nachtfalken.info/mitgleider.php (http://www.nachtfalken.info/mitgleider.php) geht, da kommen ja alle Mitglieder aufgelistet die sich ind er Gilde befinden. Jetzt ist es aber so das nicht von jedem daten existieren in der datenbank. Kann man das irgendwie so machen das nur bei den Leuten die Daten ind er Datenbank haben ein Link zum neuen Script erscheint und bei den anderen nicht ??? oder funktioneirt das nicht ??
gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
07.07.2007, 11:13
Doch, das geht auch.
Schick mir mal die Mitglieder.php Seite
Grüße Mike
Ilthigore
07.07.2007, 16:37
hiho. Hier die Mitglieder.php Datei
www.nachtfalken.info/mitglieder.zip (http://www.nachtfalken.info/mitglieder.zip)
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
07.07.2007, 18:39
Anbei das File.
Nur wenn in der roster_players jetzt ein Datensatz vorhanden ist, wird auch der Link angezeigt.
Grüße Mike
Ilthigore
07.07.2007, 18:55
hmmm macht der net. Der zeigt mir Fehler an.
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/mitglieder.php on line 130
Und das steht in der zeile
$erg2 = mysql_query($sql, $connection) or die(mysql_error());
Mikes-PCHilfe
08.07.2007, 11:11
Ahh, ok. entferne das , $connection
Grüße Mike
Ilthigore
08.07.2007, 14:33
hmmm funktioniert auch nicht. da kommt die meldung auf der Webseite:
No database selected
Mikes-PCHilfe
09.07.2007, 18:42
Ersetze meine 2 Zeilen durch das mal:
$erg2 = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$row2 = mysql_fetch_array($erg2, MYSQL_ASSOC);
Ilthigore
09.07.2007, 18:56
nein geht auch nciht. immer noch der gleiche Fehler mit no database
Mikes-PCHilfe
09.07.2007, 19:31
Das kann eigentlich gar nicht sein, du machst ja nix anderes.
OK; versuchs so:
$sql = "SELECT * FROM DB286319.roster_players WHERE member_id = '".$row['member_id']."'";
$erg2 = mysql_query($sql, $link) or die(mysql_error());
$row2 = mysql_fetch_array($erg2, MYSQL_ASSOC);
Ilthigore
09.07.2007, 20:25
wieder nicht, jetzt kommt so ein wiederholender fehler:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/mitglieder.php on line 137
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/mitglieder.php on line 138
Und diese Liste ist ganz lang. Der fehler komtm immer und immer wieder.
Unten drunter habe ich dann die Mitglieder Liste wo aber kein einzigser Link funktioniert.
Mikes-PCHilfe
10.07.2007, 09:39
OK, versuchs so:
Ilthigore
10.07.2007, 10:34
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/mitglieder.php on line 133
:(
Mikes-PCHilfe
10.07.2007, 16:09
So, nochma, sorry
Ilthigore
10.07.2007, 16:25
Ha klasse. Jetzt passt es ^^ Danke dir und sry für die Nerven die du bisher schon verloren hast ^^
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
11.07.2007, 08:43
Prima, freut mich :)
Ilthigore
12.07.2007, 15:40
Aloha
Da ich das Script ja immer weiter ausbaue, ergibt sich mir noch eine Frage ^^
Ist es Möglich ein Teil des Textes nur auszulesen udn zu sortieren ??
z.b. steht in der Datenbank folgendes:
Steinschuppenkabeljau
Benötigt Stufe 25
Benutzen: Stellt im Verlauf von 27 Sek. insgesamt 874 Gesundheit wieder her. Ihr müsst beim Essen sitzen bleiben.
Davon brauche ich nur Stufe 25
Diese Texte stehen bei fast allen Rezepten. Ich wollte halt nur die Stufe anzeigen lassen und diese dann sortieren. Funktioniert das ??
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
12.07.2007, 16:08
Müsste gehen mit, aber ungetestet
$str = explode("\n", $str_aus_db);
$arr = $str[1] // 2. zeile
$arr = asort($arr);
foreach($arr as $val) {
echo $val."<br>";
}
Ilthigore
12.07.2007, 16:15
aso hab ich vergessen zu erwähnen. Das steht nicht immer in der 2.Zeile. Ist immer unterschiedlich.
Und wo müsste ich das einbauen dann ???
Hier mal der Code der die Rezepte abruft. Hab ihn ein wenig erweitert.
Mikes-PCHilfe
13.07.2007, 08:50
Bitte lade ihn als Datei hoch.
Ok, wenns nicht immer in der 2. Zeile steht, könnte man versuchen, es darüber rauszukommen, ob das 1. zeichen eine zahl ist, kommt das sonst in keiner Datei vor?
Ilthigore
13.07.2007, 12:37
hier die datei:
http://www.nachtfaljken.info/nachtfalken.zip
ja die Stufenangabe sollte immer die erste Zahl sein so wie ich gesehen habe. Weis aber nicht 100% ob das bei allen Rezepten so ist. Bei der Mehrheit ist es imemr die erste Zahl.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
14.07.2007, 15:07
Hi,
bitte überprüfe das erstmal, nicht dass ich Arbeit in was stecke, was nachher nicht 100% klappt
Ilthigore
14.07.2007, 15:45
Das Problem ist das es hunderte von rezepten gibt die mri selbst nicht alle bekannt sind. Das was ich nun in Erfahrung bringen konnte ist das es bei der mehrheit der rezepte eine Stufenanfprderung gibt. Diese steht immer als erste Zahl in dem Text.
Andere Items haben keine Stufenanfoprderung.
Bei Rezepten mit Stufenanforderung steht immer folgender Satz dabei
Benötigt Stufe xx
Wobei xx dann die nötige Stufe immer anzeigt.
Gruß Ilthigore
Mikes-PCHilfe
15.07.2007, 08:53
Welche Tabelle ist denn das? Dann schau ich grad bei mir nochmal rein.
Grüße Mike
Ilthigore
15.07.2007, 11:44
ist in roster_recipes. und um die tabelle um die es geht ist die recipe_tooltip.
Mikes-PCHilfe
15.07.2007, 15:34
Ist das hier dein Versuch?
$test3 = substr(strstr(utf8_decode($row_ski['recipe_tooltip']),'Stufe'),6,2);
Ilthigore
16.07.2007, 13:22
Japp das ist er :(
Er zeigt mir auch die stufe an, aber nicht sortiert.
Unter der url kannst du schauen wie es aussieht. Musst nur zu den rezepten runter scrollen.
http://www.nachtfalken.info/testsven.php?id=982
Mikes-PCHilfe
16.07.2007, 15:15
Hallo,
man müsste die komplette Tabelle in ein array einlesen und dann ein multisort ausführen.
Das sollte klappen, hier mal ein Beispiel, kommst du damit klar?
<?php
$results = array();
$sql = "SELECT ..........";
$erg = mysql_query($sql,$connection) or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_array($erg, MYSQL_ASSOC); //Fllt mir das Array mit $daten[SPALTENNAME]
do {
array_push($results,$row);
} while ($row = mysql_fetch_array($erg, MYSQL_ASSOC));
$feld = "stufe";
$sortierung = SORT_ASC;
### Definierte Liste, welche Spalten nach Zahlen sortiert werden sollen.
$sort_float_fields = array("stufe");
############## SORT ################
## $result array wird nach $feld sortiert, ob ASC oder DESC entscheidet sortierung
## SORT_ASC - sortiere in aufsteigender Reihenfolge
## SORT_DESC - sortiere in absteigender Reihenfolge
foreach($results as $res) {
### Float oder Int Felder nach Zahlen sortieren und nicht nach STRING
if (in_array($feld, $sort_float_fields)) {
$sort[] = floatval(str_replace(" ","",$res[$feld]));
} else {
$sort[] = $res[$feld];
}
}
array_multisort($sort, $sortierung, $results);
####################################
foreach ($results as $values) {
echo $values['feldname'];
}
?>
Ilthigore
16.07.2007, 15:25
uff, wo soll ich das einfügen ??? bzw was ersetzen ??
Mikes-PCHilfe
16.07.2007, 18:31
Den oberen Select, deinen dadurch ersetzen und meinen kompletten Quelltext einbauen.
Oder lad doch nochmal die aktuellste Version hoch, dann baue ich das grad ma ein
Ilthigore
16.07.2007, 18:57
http://www.nachtfalken.info/nachtfalken.zip (http://www.nachtfaljken.info/nachtfalken.zip)
Mikes-PCHilfe
16.07.2007, 19:26
Ohne Garantie, hab grad wenig Zeit.
Falls es auf Anhieb nicht klappt, versuchs bitte mal selbst, komme bis Montag nicht mehr dazu, mir das anzusehen. Danke