PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista löschen und durch xp ersetzen

kirmet
08.06.2007, 07:00
Hallo alle miteinander ! Hab meiner Tochter einen neuen Rechner gekauft, worauf schon Vista installiert war. Leider haben wir festgestellt das unter Vista nicht alle Programme laufen, etwas ältere Spiele zum Beispiel gleich garnicht. Auf meinem Rechner der noch XP hat funzt es dagegen einwandfrei. Jetzt hatte ich die Idee vieleicht XP als zweites Programm zu installieren, bin aber im Forum darauf gestoßen das das auch nicht das ware ist. So dachte ich wird es wohl das einfachste sein Vista löschen und Xp drauf, aber ist dies so einfach ?
Löschen - einfach Festplatte formatieren oder ins DOS ?
XP-CD danach in den Rechner und der Rest geht von selbst ?
Sollte man vorher noch eine Art Sicherungs-CD machen, falls es nicht klappt ?
Danke im Voraus für eure Hilfe !

Mikes-PCHilfe
08.06.2007, 09:08
Hallo,

zuerstmal musst du beim PC HErsteller ma schauen, obs die Treiber auch für XP gibt

Grüße Mike

kirmet
08.06.2007, 18:54
Ich nehme mal an das es sie gibt.Im Handbuch ist noch geschrieben das der Kasten als Betriebssystem XP hat. Theoretisch sollte ich aber trotzdem sicherheitshalber w*****einlich die Laufwerke, Grafikkarte u.s.w. mal abschreiben und beim Hersteller im I.net vorher mal schauen ob ich die Treiber finde, nehme ich an .
Gehen wir davon aus ich finde sie, wie dann weiter ?

Mikes-PCHilfe
08.06.2007, 18:55
Sofern du Sie finden solltest, XP CD rein, davon booten, C Partition formatieren und XP installieren.

Grüße Mike

kirmet
08.06.2007, 19:03
XP-CD rein und booten - wie mache ich das ?
Erst danach Festplatte formatieren, und somit Vista löschen ?
Grüße ...

Mikes-PCHilfe
09.06.2007, 10:30
CD einfach einlegen und Rechner neustarten, danach sollte das Setup starten

Formatieren kannst du dann in dem Setup.