PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte

Marcus
25.12.2002, 18:39
Hi Mike,

dir erst mal fröhliche Weihnachten.

In meinen Siemens/Fujitsu Komplettrechner werkelt eine GF2 MX400 vor sich hin die mittlerweile leider nicht mehr so überzeugen möchte. Deshalb würde ich gern eine neue GraKa einbauen, da ich das noch nie gemacht hab hier ein paar Fragen:

1. Aufgrund der Rechnerleistungen (1500 MHZ / 256 MB RAM), meiner Ansprüche und des Preises wegen dachte ich mir ein GF4 Ti4200 Chip reicht völlig. Als Modell dachte ich an die MSI GF4 TI4200- TD. Ich bin aber doch ob des Angebotes überwältigt, wie siehst Du meine Erwägungen?

2. Wie ist das mit dem Einbauen, alte Karte raus, neue Karte rein und alles läuft, oder muß ich da noch speziell auf was achten?

3. Muss ich auf irgendwelche Kompatibilitäten oder Inkompatibilitäten Hardware mässig achten.

4. Wie ist das mit DirectX 8, reicht das wenn es auf dem Rechner installiert ist und die Karte kann damit umgehen oder muß da das Mainboard oder sonst was auch mitspielen.

Ja, ich weiß das es viel Stoff ist aber Du bist der einzige den ich Fragen kann, wenn es Dir zu viel ist kein Problem.

Grüße Marcus

PS: Dachte doch glatt ich wäre auf der falschen Seite...das neue Design, modern und sehr prägnant und somit gefällt es mir sehr gut.

Mikes-PCHilfe
26.12.2002, 10:24
Hallo,

also die MSI Geforce 4 ti 4200 ist der Hammer, die empfehle ich dir auch.

Deinstalliere über Systemsteuerung -> Software -> die aktuellen Treiber, starte nicht neu, sondern fahre den Rechner herunter, alte Karte raus, neue Karte rein, hochfahren und den 40.72 Detonator installieren.

Wenn du XP benutzt ist bereits DirectX 8.1 dabei, die Geforce Karte unterstützt das.

Ansonsten musst du auf nichts weiteres achten

Gruß Mike

Marcus
26.12.2002, 17:12
Hi Mike,

danke Dir.

Wenns Probleme gibt meld ich mich einfach noch mal, wobei ich mit dem kaufen noch ein bisschen warte weil ich hoffe das mit erscheinen der neuen Nvidia-Chips die Preise noch ein wenig fallen werden.

Da ich denke das wir dieses Jahr nix mehr voneinander lesen, Dir und deiner Seite alles gute für das kommende Jahr. :)

Grüße Marcus

Mikes-PCHilfe
26.12.2002, 17:33
Hallo Marcus,

ja das kannst du gerne machen.

Mich geht es ja nichts an, aber warum werden wir nichts mehr von uns hören?

Gruß Mike

Marcus
26.12.2002, 21:22
Hallo Mike,

na ich dachte eigentlich, dass bis zum Jahreswechsel Alles glatt läuft, und ich deine Dienste eine Woche nicht beanspruchen muß....naja, aber Windows macht ja fast alles möglich ;) .

Grüße Marcus

Mikes-PCHilfe
27.12.2002, 10:09
ahhhhhh, hatte mich verlesen, hatte nächstest jahr gelesen

Dann ist ja gut

Gruß Mike