Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digimax 130 / Samsung
Hallo,
ich hatte heute eine Digimax 130 von Samsung in den Händen, bei einem Rechner mit XP lief sie nicht, bei meinem Laptop unter XP wurden die Bilder angezeigt... Hat da irgendwer Ahnung von???
Danke, Andrea
Mikes-PCHilfe
28.08.2003, 21:04
Hallo,
gehe davon aus das das eine DigiCam war. Warum lief sie auf dem XP Rechner nicht? Kam eine Fehlermeldung ?
Gruß Mike
Hallo, das ist ein "digitaler Fotoapperat" =)
Bei meinem Laptop hab ich sie angeschlossen, da stand so ein USB Zeichen in der Taskleiste und "Samsung DIgimax" und im Arbeitsplatz hatte ich ein Wechselspeichermedium von dem ich die Fotos kopieren konnte.
Bei dem anderen PC kam ein "Dong" oder sowas , halt das was angeschlossen wurde. Und dann wollte er neue Hardware installieren. Da hatte ich dann nur ein Wechselspeichermedium, wenn die Kamera beim Einschalten angeschlossen war, aber das war leer. Wenn ich sie abgezogen hab und wieder anschloss passierte nix.
Die Kamera hat aber immer gemerkt, dass sie an einen Computer angeschlossen war.
Treiber braucht man für das ganze nicht, zumindest hat's ja bei mir ohne Funktioniert, und der USB-Port ist auch okay, das hab ich probiert...
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass auch andere das Problem haben, halt leeres Wechselspeichermedium und Kamera wird nicht erkannt...
Hat das geholfen? Andrea
peterstein
30.08.2003, 07:48
Guten Morgen,
ich habe die gleiche Camera und arbeite mit xp sp1 und allen updates. Ich habe keine Software für diese Camera installiert. Allerdings dauert es 2-3 Minuten, bis mein Rechner das Wechsellaufwerk erkannt hat und entsprechende Vorschläge zur Weiterarbeit macht. Die Camera muss eingeschaltet sein - nicht nötig ist, dass das Einstellrad auf Computer gestellt wird.
Gruss vom Bodensee
pst
Hallo,
danke, vielleicht liegt's am SP1.
Das hab ich nämlich auch installiert, bei dem anderen weiss ich es nicht...
Ich hab auch 5 Minuten gewartet, aber passiert ist gar nix,,,
Andrea
Mikes-PCHilfe
30.08.2003, 09:50
Hallo,
andere USB Geräte laufen an dem Rechner ohne Problem? Ist das richtig?
Wenn aber das Zeichen kommt, neue USB Hardware gefunden, dann scheint Hardwaretechnisch alles in Ordnung zu sein. Daraus würde ich einen XP Fehler schließen. Leider kann ich dir nicht sagen an was das liegen könnte.
Gruß Mike
Gut, dann werd ich noch mal wegen dem SP1 gucken, vielleicht hilft das.
Aber trotzdem danke, Andrea
Mikes-PCHilfe
30.08.2003, 12:57
Ja ok, ist in Ordnung
Gruß Mike