PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk und internet probl.

Daywalker
27.08.2003, 12:27
hallo,

ich habe ein probl. mit meiner lan verbindung....

ich habe das internet über inene router.....nachdem ich den IE updaten wollte funktionierte mein internet nicht mehr. die verbindung besteht denn ich kann durch den befehel "pig (ip)" in der engabeaufforderung den router und auch die anderern PC's pingen. auserdem zeigt er mir an das er paketet sendet auch empfängt aber leider empfängt er ur 4 pakete und das ist (wie ich glaube) nur zu langsam für eine internet verbindung. auserdem ist mir aufgefallen nachdem ich den alten IE wieder hergestellt hatte und ich das update nohcmal installieren wolte schreibt er ich sollte dsa alte setup erst beenden. aber ich weis nicht wo das setup noch läuft. hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir helfen.

Mikes-PCHilfe
27.08.2003, 13:23
Hallo,

wie hast du den alten IE wiederhergestellt? Führe im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung den Assistenten nochmal aus

Gruß Mike

Daywalker
27.08.2003, 21:04
beim deinstallieren des updates hat er gefragt ob er den alten wieder herstellen soll.....

wir verbindung den assisteneten nochjmal machen... darueber läuft mein innternet nicht..habe das über iene router und netzwerk verbindung..aber die verbindung besteht....

Mikes-PCHilfe
28.08.2003, 19:16
Hallo,

die Verbindung zum Router steht also, kannst du den Router auch per HTTP programmieren bzw konfigurieren ??

Hast du eine lokale Firewall?

Gruß Mike

Daywalker
28.08.2003, 22:00
könnte ich schon aber ich weis die benutzerdaten nicht weil mir ein bekannter den eingerichtet hat.

eine firewal hba ich nicht.

hab nochmal geguckt und es scheint ales so als ob iregdn etwas die verbindung blockieren also langsmer machen wuerde....

Mikes-PCHilfe
29.08.2003, 13:59
wenn du bis zum router kommst, dann scheint das lokale Netzwerk ja zu funktionieren.

Dann musst du deinen bekannten mal anrufen das der mal nach dem router guckt

Gruß Mike

Daywalker
29.08.2003, 22:38
jetzt habe ich festgestellt, dass der die TCP/IP net laden kann......was könnte dsa für ein probl. sein?

Mikes-PCHilfe
30.08.2003, 09:46
Wie hast du das festgestellt? Ist das Protokoll bei der Netzwerkkarte installiert?

Gruß Mike