Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsaussetzer
Hallo!
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen...
Vorweg, ich hab shcon einige Tage im internet gesucht und nix brauchbares gefunden.. unter dem punkt verbindungsaussetzer finde ich imme rnur die gleichen treaths die aber von viel zu lange her ... naja egal...
also ich hab dsl 6000, gehe über das sinus 154DSL Basic SE ins internet udn hab win xp..
soo also mein problem, ich habe in unregelmässigen abständen verbindungsaussetzer. D.h. ich hab keien verbindung.. beim langen anpingen einer seite stand dann immer das die zeit überschritten wurde. und genau da lagt es zum beispiel bei mir beim online spielen... is schon ervig so zu spielen... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ach ja... de telecom hab ich auch shcon angerufen, die haben emien leitung resetet udn überprüft... war alles okay...
stellt ruhig weitere fragen..
ich danke shconmal...
Patrick16
03.05.2007, 17:13
Hallo,
Hat das vorher immer funktioniert?
Hast du was beim Anschluss der Geräte verändert.
Sprich Modem Splitter usw.
Mfg Patrick
also seit wann das genau auftritt weiss ich nicht mehr... ich weiss blos das vor ein paar monaten mein alter router/modem in die knie gegnagen ist udn ich seit dem nen neuen hab... desweiteren hab ich den splitter mal ausgetauscht... aber es geht trotzdem nich...
mit dem alten gings ohne probleme... ich hab das problem erst gemerkt als ich vor ein paar monaten wieder angefangen hab online zu spielen... da hats halt gehackt wie blöde... das war davor nie... ich hatte aber auch ne spiele pause von ca. nem jahr...
Mikes-PCHilfe
03.05.2007, 19:17
Hallo,
also erst nach dem Router wechsel gehts nicht mehr? Mal ein Firmwareupdate gemacht?
Grüße mike
nein hab ich nicht.. aber bevor ich das... gehen da meine einstellungen weg?
Mikes-PCHilfe
04.05.2007, 11:35
Normal nicht.
Diese lassen sich aber meist sichern
grüße Mike
also ich hab geupdatet.. das ding resetet udn wieder angemacht.. die aussetzer sind immernoch da... ich sehe das ganz schön wenn ich nen server anpinge... da kommt dann in unregelmässigen abständen "Zeitüberschreitung der Anforderung"
von 1000 paketen sidn 21 verloren... weiss net ob das normal is aber so isses halt *g*
Mikes-PCHilfe
04.05.2007, 20:18
Hallo,
hast du Router inkl. Modem oder 2 getrennte Geräte?
Grüeß Mike
Hallo,
gehe über das sinus 154DSL
Habe gerade mal aus dem T-COM Forum einen Ausschnitt kopiert :
Zitat eines Besitzers :
Leider gestaltet sich das Port-forwarding nicht so einfach und funktioniert auch irgendwie nicht immer, also für Spieler eher ungeeignet. Desweiteren habe ich festgestellt, dass ca. alle 60 Sekunden für eine Sekunde lang keine Pakete übertragen werden, was auch wiederum vorallem beim Spielen zu Problemen führen kann.
wahrscheinlich liegt dein Problem also am Sinus 154DSL.
Grüße
Mic
Nun ja.. modem und router sind in einem gerät..
mhmm... wenn es am gerät liegt isses blöde... aber kann man da keine abhilfe schaffen?
Mikes-PCHilfe
05.05.2007, 11:15
Hallo,
ein Modem kaufen, Ich glaub Teledat 304 ist aktuell und dazu dann nen ordentlichen Router
Grüße Mike
Hallo,
vieleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden mit einem anderen Router den du mal bei dir testen kannst.
Dann hast du erstmal auf jedenfall einen Vergleich und weist ob es an deinem Router liegt.
Grüße
Mic
Mikes-PCHilfe
05.05.2007, 11:53
Wenn es nur ein Router ist, brauchst du auch ein Modem
Grüße Mike
naja ist ein kombi gerät... mhmm... da muss ich ja mal geld ausgeben *g*
naja ich danke euch... mal schauen obs klappt
Mikes-PCHilfe
06.05.2007, 14:29
Evtl. erstmal im IT Laden ausleihen um zu testen. Normal sollte sowas gegen einenj kleinen Pfand machbar sein