Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Modem ist besser für mich?
Hallo!
habe hier 2 Modems zur Auswahl von Arcor!
1.DSL Speed Modem 200
2.DSL Speed Modem 50 Z
Meine Frage:Gibt es da Unterschiede,oder ist es egal welches ich verwende!
Welchen Grund gibt,oder gäbe es eins von beiden vorzuziehen?
Habe DSL 2000(all inklusive Paket)-also Flat Rate(DSL und Telefon)
Mfg: Kadauz
Mikes-PCHilfe
21.04.2007, 15:30
Das sagt so erstmal nichts aus, wenns nur ein Modem ohne Router ist, ist es prinzipiell egal.
Grüeß Mike
Danke für die Antwort:thumbsup:
Funktionieren tun ja beide-ich hab jedenfalls keinen Unterschied bemerken können!
Einen Router habe ich nicht.Hab ja nur einen PC-brauche also keinen Router,oder wüßte zumindest nicht wofür!
Mikes-PCHilfe
21.04.2007, 16:45
Ja, brauchst du dann nicht, außer du würdest wert auf die hardwarefirewall legen
Grüße Mike
Ich kenne mich mit Routern nicht aus-hatte auch noch nie einen.
Ich weiß noch nicht mal was es mit der Harwarefirewall auf sich hat,aber ich denke das ich weiterhin ganz gut ohne auskommen werde-hat ja 5 Jahre so funktioniert!
Allerdings war ich bis heute der Meinung das man einen Router wirklich nur benötigt,wenn man einen 2.PC angeschlossen hat.
Mikes-PCHilfe
21.04.2007, 20:14
Hallo,
ja, ein Router bringt zwar einige vorteile mit, aber bei nur einem PC braucht man keinen, das ist richtig
Grüße Mike
Was für Vorteile-wenn schon denn schon:
Dumm sterben möchte ich auch nicht:D
Mfg:Kadauz
Mikes-PCHilfe
21.04.2007, 20:19
DIe meisten Router bieten WLAN mit an und haben eine Hardwarefirewall, die wesentlich besser arbeitet als die Software Dinger ala ZoneALarm.
Ansonsten bringt einem EInzelplatz Benutzer der Router keine Vorteile
Danke für die Auskunft:thumbsup::thumbsup:
Mfg:Kadauz
Mikes-PCHilfe
22.04.2007, 10:06
Kein Thema :)
Grüße Mike
Der grösste Vorteil eines Routers ist das NAT (Network Adress Translation): Die/der Rechner hinter dem Router bekommen eine interne Adresse (192.168.x.x) und benützen gegen aussen eine externe. Der Rechner ist somit nicht direkt vom Internet erreichbar. Damit sind schon ca. 95% der Schädlinge ausgeschaltet.
Ich würde nie einen Rechner direkt mit einem Modem ans Internet anschliessen. Die wenigen Mehrkosten für einen Router lohnen sich auf jeden Fall.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
23.04.2007, 08:17
Oh, das hab ich glatt vergessen, Danke für die Ergänzung.
Grüße Mike