Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk und DOS
Hallo,
möchte mit einem DOS-Batch die Serverzeit mit dem Client abgleichen. benutze dazu diesen Befehl: "net time \\mein rechner /set"
nach dem ausführendes Befehls wird eine Antwort benötigt (JA oder NEIN). Wie kann ich in diesem Batch, diese antwort generell mit JA beantworten, sodass ich die Zeit autom. Synchronisiere?
Danke
Michael
Mikes-PCHilfe
21.08.2003, 17:07
vor den befehl:
echo j | BEFEHL
setzen
Gruß Mike
sorry mike,
aber das funzt leider nicht. hab den befehl in mehreren varianten versucht, aber es läuft nicht. entweder er hängt, wenn er eine eingabe braucht, oder das fenster verschwindet ohne das änderungen vorgenommen wurden.
aber noch kurz was anderes: es tut gut, hier posten zu können ohne das man aufgrund seiner eingaben bemäkelt wird. habe vorher oft versucht in newsgroups antworten auf meine fragen zu bekommen, mir wurden aber permanent eher spielregeln erklärt und ich habe antworten bekommen, die sich in keinster weise mit meiner frage befasst haben - danke schon mal dafür :-)
Mikes-PCHilfe
22.08.2003, 09:05
Hi,
aber so:
net time \\RECHNERNAME /set /Y
Gruß Mike
hi mike,
heureka - es klappt. super!
danke für deine hilfe - wo kann ich mir beibringen???
bis bald
michael
Mikes-PCHilfe
23.08.2003, 10:14
Hi,
kein Problem, was meinst du mit
"wo kann ich mir beibringen"
Gruß Mike
hi,
sollte eigentlich nur so ein spruch sein...weil ich noch viel bedarf habe zum thema dos im netzwerk. habe damit noch einige sachen vor, wie z.B. automatisches kopieren der favoriten in einen ordner auf den dann alle rechner im netzwerk zugreifen können...vielleicht weißt du ja eine interessante ressource ;-).
gruß´
michael
Mikes-PCHilfe
23.08.2003, 12:52
Hi,
da ich das alles in VB programmiere, kann ich dir keine DOS bzw. BASH Resource nennen. Google doch mal nach DOS und Netzwerk, dort findest du bestimmt was
Gruß Mike