PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *xps Datei speichern statt Druckauftrag ausführen???

halbtrocken
23.03.2007, 14:23
Bei allen Textdokumenten die ich drucken möchte erscheint ein Fenster ich soll die Datei *.xps speichern. Hab schon begriffen das man mit diesem xps-viewer alle Textdokus ansehen kann. Aber ich möchte meine Dokumente drucken und das geht auch nach speichern unter xps nicht! Wer weiss wies geht?:nocheck:

baluff
23.03.2007, 14:47
Hallo

Kannst du denn Sonstiges drucken? Passiert das im Word oder in welchem Programm?

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
23.03.2007, 16:21
Womit versuchst du die Dateien zu lesen?

grüße Mike

halbtrocken
24.03.2007, 07:26
auf dem Rechner hab ich zur Zeit nur WordPad, also ganz einfache txt Dokus. Also ich öffne eine txt Datei, gehe auf drucken und sofort kommt xps und fragt ob ich dieses Doku als xps speichern will, egal ob ich es speicher oder nicht es wird nicht gedruckt. Eigentlich will ich es ja auch nicht als xps speichern. Öffne ich die xps Doku dann sehe ich diese im Explorer, ...und kann immer noch nicht drucken!
Laufen auch die alten Office Versionen unter Vista?

Mikes-PCHilfe
24.03.2007, 13:52
Hallo

was ist xps wenn das sofort aufgeht, wenn du drucken willst?

Nein, selbst office 2003 läuft laut MS nicht, tut es aber. Alles was älter ist, läuft nicht

Grüße Mike

halbtrocken
26.03.2007, 15:35
Also es gibt da diesen xps-viewer, um alle Dateien lesen zu können auch wenn man dieses Programm nicht selbst hat. Nur muß irgenwo was falsch eingestellt sein, sodass alle Textdateien immer wieder als xps-Datei gespeichert werden soll wenn ich drucken will. Weiß einfach nicht was ich machen soll!!!
:help:

Patrick16
26.03.2007, 16:42
Hallo,

Dein Drucker wird wohl nicht als Standard Drucker eingestellt sein.
Daher prüfe mal vor du den Druckauftrag raus gibst ob auch dein richtiger Drucker angezeigt wird.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2cu4-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2cu4-1-jpg.html)

Mfg Patrick

@Mike kann keine Anhänge mehr hochladen!

Mikes-PCHilfe
26.03.2007, 17:24
Hallo,

Druckt der MS Image Writer denn im XPS Format?

@Patrick: Bekommst du ne Fehlermeldung?

grüße Mike

halbtrocken
30.03.2007, 16:08
Also, der Drucker ist als Standartdrucker eingerichtet, aber was ist MS Image Writer??

Mikes-PCHilfe
30.03.2007, 17:31
Was was auf dem Screenshot von Patrick zu sehen ist.

Mach mal nen Screenshot von dem Drucken Fenster.

Grüße Mike