Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens sl2-141 Problem
Hallo an alle ich habe folgendes Problem: Und zwar hat ein Fruend ein Siemens adsl Sl2-141 Router von Alice bekommen mit einer 16Kbit Leitung ich habe alles Installiert so wie es von der Alice CD gewollt ist. Ich kriege zwar eine Verbindung allerdings habe ich kein Zugriff auf das Internet ich kann kein IE öffnen es wird immer angezeigt diese Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe dann Windows neu installiert und alles formatieren lassen und wieder habe ich das selbe Problem. Ich bin völlig ratlos was ich noh tun kann ich google schon seit Std. Habe aber leider immer noch keine Antwort und Treiber zu downloaden sind auch nicht möglich der Alice Kundendienst kann mir acuh nicht weiter helfen ich bitte um Hilfe:help::confused::confused::confused:
Vielen Herzlichen Dank im Vorraus
Gruss MaTo
Mikes-PCHilfe
17.03.2007, 18:30
Hallo,
wie ist der Router angeschlossen? Über LAN? Hast du den Router schon konfiguriert?
Grüße Mike
Nun ja ein Problem ist acuh das icgh keine Ahnung habe wie ich auf den Router zugreifen kann, da dieser keine Software mitbei trug und ja ich habe den über LAN angeschlossen.
Hallo
Geh mal unter Start -> Ausführen -> cmd eingeben und mit Ok bestätigen -> ipconfig eingeben und ENTER.
Mit der Adresse (Nummer in Browser eingeben) von Standardgateway kannst du auf den Router zugreifen.
Bitte poste auch hier die Ausgabe.
Danke und Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
18.03.2007, 11:21
Was hast du denn dann mit der CD installiert?
Grüße Mike
Ich werde sofort weitere Daten hier rein posten sobald ich wieder bei ihm bin:-)
Nun ja ich habe die mitgelieferte CD von Alice installiert. Mehr war da leider nicht bei :-( :bang::bang::bang:
Gruß MaTo
Mikes-PCHilfe
19.03.2007, 08:28
Und was installiert diese CD ?
War denn da kein Handbuch dabei, was euch durch die Einrichtung führt?
Leider ist das alles nicht so einfach wie im Fernsehen gezeigt, einstecken und loslegen, is net ;)
grüße Mike
Ohh dieses Thema hab ich voll vergessen. Vielen Dank an euch. Musste die Einstellungen am Router vornehmen, bzw den Modem auf nen Router umstellen. Sry nochmal das das so spät kommt. Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen.:)
mfg
MaTo
Mikes-PCHilfe
26.05.2007, 19:00
Ok, danke
Grüße mike