PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.2 versus ISDN(-Modem)

Marcus
17.08.2003, 20:20
Hi,

ich möchte doch jetzt mal meinen Analog Anschluß auf ISDN upgraden. Das Problem liegt jetzt nur wie ich das Hardware seitig organisier. Mein Analoges Telefon und den AB möchte nicht ersetzen.

Möglichkeit1:

Ich kauf mir ne Komplett ISDN Anlage um dann Telefon, AB und Rechner da dran zu hängen. Die FRITZ!X USB v3.0 soll laut SuSE HardwareDB ja funktionieren. Das Problem ist das, das ja nicht unerheblich kostenintensiv ist, ca. 140 €.

Möglichkeit2:

Ich nehm mir vom Provider ne subventionierte Telefonanlage für AB und Telefon und spendier meinem Rechner ne ISDN Karte zusätzlich.

Wie seht ihr das?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Kompatibilitäten?

Danke und Grüße

Marcus

PS: Falls ich mich nicht melde auf eure Antworten dann ist das keine Unhöflichkeit sondern liegt daran das ich morgen in Urlaub fahre ;-)

Mikes-PCHilfe
18.08.2003, 13:26
Na dann einen schönen Urlaub ;)

SUSE unterstützt die gängisten ISDN Karten, solltest du dann auch noch eine von AVM benutzen, dann steht dem nichts im Wege

Gruß Mike

Marcus
26.08.2003, 22:27
Hi,

bin wieder da!!!!

Ja, Mike die Frage ist halt wie ich es Hardware mässig arangier. Die Möglichkeit 1 ist halt echt teuer. Bei Möglichkeit 2 würde ich halt die subventionierte Telefon-Anlage nehmen und für den Rechner noch ne Fritz!Card.

Ist sich das gleich von der Hardwareseite oder ist die eine Lösung der anderen überlegen.

30 Jahre analoge Telefonleitung, jetzt bin ich natürlich überfordert ;-)

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
27.08.2003, 08:45
Hi,

ich würde Möglichkeit 2 machen, da ich eine ISDN Karte immer bevorzuge.

Gruß Mike

Marcus
27.08.2003, 18:05
Hi Mike,

ja schön die ist ja auch wohl günstiger.

Noch ne technische Frage: die Telefon-Anlage und die ISDN Karte weder beide (seperat) direkt am NTAB angeschlossen?

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
27.08.2003, 18:38
Hi,

ja richtig, die ISDN Karte und die ISDN Anlage werden getrennt voneinander am NTBA angeschlossen

Gruß Mike

Marcus
27.08.2003, 19:48
Danke erstmal :-)

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
28.08.2003, 19:19
Kein Problem, falls weitere Fragen gibt, melde dich

Gruß Mike

Christian
01.09.2003, 08:19