Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 5000PC kaputt
Hallo!
Seit gestern funzt meine o.g.Eumex nicht mehr-von jetzt auf gleich.
Gestern fing ohne Grund die rechte LED Lampe(T-ISDN)an zu blinken,und nix ging mehr-das hat sie vorher nie gemacht.
Man hat mich per Handy benachrichtigt das ich nicht mehr erreichbar bin-habs selber nicht bemerkt,denn mein Internet funktioniert einwandfrei.
Hab 2 analoge Telefone mit 2 Verschiedenen Nummern dran.
Von einem zum anderen telefoniert-besetzt-kann aber auch nicht raus telefonieren-immer besetzt.
Habs neu konfiguriert.Dann kann ich einmal anrufen und wenn ich es nach 5 Min.versuche ist es wieder dasselbe.
Ob die Schrott ist.Hab sie jetzt 5 Jahre,und sie klappte bis gestern immer einwandfrei!
Hab hier schon ein ähnliches Thema gefunden,aber das wurde nicht ganz ausdiskutiert weil sich der betroffene Poster nicht mehr gemeldet hat.
Das Thema ist von Jan.2006
Bin dankbar für jeden Tipp,aber ne Reperatur lohnt ja wohl nicht mehr!
Mfg: Kadauz
Mikes-PCHilfe
07.03.2007, 08:35
Mal die Anlage und NTBA ausziehen und 15 min warten, dann ntba wieder rein, dann 5 später, anlage wieder an.
grüeß Mike
@Mike
Bin grade dabei das zu tun.Hab vergessen zu erwähnen das der SMS Versand auh nicht funzt.
Da steht das irgendwas nicht implementiert ist.
Klappte vorher auch immer-obwohl ich es nicht brauche.
Habs auch genauso konfiguriert wie immer.
Naja,wenn die Eumex hinüber ist muß ich sie wohl vom System abnehmen-es geht ja dabei im Prinzip nur um den 2.Telefonanschluß.
Denke nicht das es der Splitter ist,denn wenn ich neu konfiguriere klappt ja das erste Telefongespräch.
So,das hat ungefähr 10 Min.funktioniert-dann war wieder Ende.
Ich denke mal das die Eumex hinüber ist.
Es blinkt zwar nichts,aber es ist wieder immer besetzt,und ich bin nicht erreichbar.
Werde sie wohl abbauen.
Mikes-PCHilfe
07.03.2007, 13:11
Hallo,
vielleicht bekommst du bei Ebay günstig ein Ersatzgerät, ich denke alles andere wird sich nicht mehr lohnen
grüeß Mike
Hab sie abgemacht,aber jetzt kann ich nicht mehr telefonieren weil ich nicht weis wie man das anschließt-son Mist.
Hab ja nur ein anloges Telefon und 0 Ahnung.
Im Moment macht Arcor auch noch Schwierigkeiten mit dem Internet-fällt alle paar Minuten aus.
Die Eumex war 5 Jahre dran,und ich hab sie nicht angeschlossen.
Komme zwar ins Internet(wenns mal klappt)aber mein analoges Telefon bekomme ich nicht angeschlossen.
Mikes-PCHilfe
07.03.2007, 15:07
Hallo,
dann brauchst du schnellstens ersatz, ohne A/B wandler oder ISDN Anlage kannste deine analogen Telefone nicht nutzen
grüße Mike
Hallo Mike
Sorry das ich jetzt erst antworte,aber die Internet Verbindung mit Arcor klappte bis grade überhaupt nicht-lag aber an Arcor.
Darum konnte ich nicht antworten!
Ja,ich weiß das.Will mir Morgen eine Arcor Starterbox holen bei Saturn-eine Eumex ist mir zu teuer(69€ die billigste)und außerdem benötige ich nur einen Anschluß.
Das 2. Telefon stand auf meinem Schreibtisch,und war auch nur da,weil es eben mit der Eumex passte-muß aber nicht sein.
Das ist eben der Nachteil wenn man sowas nicht irgendwo rumfliegen hat,und bei Ebay möchte ich sowas gebrauchtes nicht kaufen.
PS: Der E-Mail Verkehr bei Arcor funzt immer noch nicht 100%tig-bekomme also(wenn überhaupt)die Benachrichtigungen zu diesem Thema erst viel später oder garnicht.
Mikes-PCHilfe
08.03.2007, 09:20
Ok, danke
P.S. Das mit Arcor läuft schon seid gestern Vormittag nicht richtig :)
Das mit Arcor läuft schon seit vergangenen Freitag nicht richtig,und ich hab grade meine alte Eumex wieder dran gemacht.
Hab ja keine Starterbox(noch nicht),aber im Moment funktioniert die Eumex.
Vielleicht lag es ja auch daran das die Leitung(Telefon)nicht in Ordnung war.
Muß mal abwarten-ansonsten muß ich mir was neues holen.
Mikes-PCHilfe
08.03.2007, 11:07
Ok, danke für die Info
grüße Mike
So,das Problem ist wohl gelöst.
Es lag einzig und allein an Arcor.Hab gestern mehrmals mit der Hotline gesprochen(1x ich-dann haben die zurück gerufen auf Handy)und die waren sehr nett.
Gestern Abend ab 21 Uhr klappte dann alles einwandfrei.
Meine Eumex ist auch okay-also liegt kein Defekt vor.
Trotz allem hab ich mir ne Starterbox besorgt-man kann ja nie wissen:)
Meine Leitung war auf jeden Fall nicht sauber,aber jetzt funktioniert alles:thumbsup:
Hoffen wir das es auch so bleibt!
Mikes-PCHilfe
09.03.2007, 16:03
Prima, freut mich
grüße Mike