Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung: "Hardware kann nicht installiert werden..."
Hallo an alle!
Ich habe bei 1&1 Internet AG das W-LAN Paket mit Draytek 2500 we und zwei vigor 510 USB-Funkmodulen geordert. Jetzt will mein Medion 2,6 MHz, das vigor 510 einfach nicht installieren.
USB erkennt neue Hardware, dann soll Treiber installiert werden, dieser Vorgang wird dann abegbrochen, mit dem Hinweise "Hardware kann nicht installiert werden".
Zum Test habe ich meinen alten Windows '98 Rechner reanimiert, da hat die Installation wie am Schnürchen funktioniert.
Was kann ich denn tun?
Grüße
Uli
Christian
05.08.2003, 13:13
Auf der CD die sich in den packten befindet sind die Treiber sowie eine Setup-Routine enthalten. Einfach den Setup für die Treiber ausführen. Rechner ausschalten. USB Stecken und Rechner einschlaten. Sollte Funktionieren.
Gruß Christian
Mikes-PCHilfe
05.08.2003, 16:11
Hallo,
wichtig, vor der Installation das USB Gerät ausziehen, zuerst Treiber installieren, dann ausschalten, hardware anstecken und starten
Gruß Mike
Hallo Leute!
Ich hab da ein kliens Problem, das mich noch um den verstand bringt:
Hallo an Alle!
Ich habe einen Medion 2,6 GHz mit XP erworben 12/2002. Jetzt habe ich voller Freude das klasse Paket von 1&1 erworben. jetzt ist alles da und -nichts geht.
Die von 1&1 wissen nach x-Telefonaten nicht weiter. Haben mich an Medion verwiesen, dort wieder diverse Treiber umbenannt, gelöscht, Patches runtergeladen, sind auch am Ende.
Jetzt habe ich an draytek geschrieben und denen fällt auch nichts weiter ein, als mir den direkten Pfad für den Treiber aufzuschreiben. Also keine automatische Installation, sondern direkt in den 'Driver' Ordner. Hilft aber auch nicht. Es läuft einfach nicht, was kann man da tun?
Hier die Beschreibung, wann es abbricht:
Es verlaeuft folgendermassen.
1. PC anschalten, hochfahren, CD ist eingelegt, Laufwerk laeuft nicht selbst an, also Datei Runme.exe doppeklick, Installation beginnt und wird vollendet.
2. IEEE 802.11b WLAN Utility(USB) ist als Verknuepfung auf dem Desktop zu sehen
3. Anschluss des Vigor 510 an USB, neue Hardware wird erkannt
4. Der 'Assistent fuer das Suchen neuer Hardware' oeffnet sich, Auswahl 'Software automatisch installieren (empfohlen)' wird angeklickt und bestaetigt
5. Neues Fenster 'Es wird gesucht...' mit der Lampe, die sich hin und her bewegt
6. Dann Hinweis: "es wird installiert: c:windows\system32\.Drivers", mit Verlauffenster und zunehmend gruenen Fortschrittsband sichtbar
7. Kurz darauf neues Fenster, mit Hinweis:
"Die Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponenete ist ein Fehler aufgetreten:
WLAN mit USB Adapter
Waehrend der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Klicken Sie auf "Fertigstellen stellen", um den Vorgang abzuschliessen"
8. Klicken 'Fertigstellen', und nichts weiter passiert.
Ich habe mittlerweile natuerlich vielfach deinstalliert und installiert, hin und wieder leuchtete das rote Laempchen am Vigor 510, immer jedoch erschien obiger Hinweis: 'Hardware kann nicht installiert werden'.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Grüße Uli
PS:
etzt habe ich nochmals setup.exe aus dem Ordner G:\\ V500_WLANClients\ VIGOR 510 direkt gestartet. Wird darueber installiert und im Anschluss an diese Installation erscheint systemseitig folgender Hinweis:
IKernel.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x004c741a" verweist auf Speicher in "0x001694f0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefuehrt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
OK
Vielleicht hilft diese Angabe.
Grüsse Uli
Mikes-PCHilfe
06.08.2003, 07:11
Ich vermute einen Fehler wie bei mir mit meiner TV Karte, sie ließ sich auch nicht installieren, egal welche Treiber ich benutzt habe.
Ich habe XP daraufhin mal neuinstalliert und direkt nach dem Setup die Karte installiert seither läuft die Karte super
Gruß Mike
soulmann63
24.08.2003, 17:59
Hallo Uli!
Was ist mit deinen USB Anschlüssen!? Ich meine Damit USB1 und USB 2 Ein USB1 Gerät Funktioniert nicht am USB2 Anschluss. Überprüf das auch mal.
Gruß Soulmann
Mikes-PCHilfe
24.08.2003, 20:43
Zwar eher unwahrscheinlich, da das ein USB HUB ist, dann müsste schon ein Hardwaredefekt vorliegen
Gruß Mike
soulmann63
25.08.2003, 15:17
Hallo Mike!
Ich weiß, aber in diese Richtung zu gehen ist manchmal nicht schlecht, so nach dem Motto: Suche die Fehler da wo du sie eigentlich nicht vermutest.
Für mich klingt das eher nach einem Sogenannten "Nicht Zertifizierten Treiber" Aber nach seinen Beschreibungen kann das eigentlich auch nicht sein.
Gruß Soulmann
Mikes-PCHilfe
25.08.2003, 18:48
Ich vermute das XP an dieser Stelle verkorkst ist.
Lösung: Wenn alles nicht hilft, dann mach eine Neuinstallation
Gruß Mike