PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall gestern Abend von 16:45 - 0:15

Mikes-PCHilfe
05.03.2007, 10:04
Hallo zusammen,

gestern abend mussten wir bzw. das komplette Level3 Rechenzentrum in Hamburg einen Totalausfall verzeichnen. Zuerst lag der Verdacht nur auf einem zentralen Router, dann wurde schnell klar, es lag an der Stromversorgung:

04.03.2007 - Ausfall eines zentralen Routers

17:05 Uhr - Wegen eines Routerausfalls sind derzeit grosse Teile des Artfiles Netzes nicht erreichbar. Wir arbeiten an der Entstoerung.
18:05 Uhr - Ursache des Ausfalls ist ein umfangreicher Stromausfall im Level3 Rechenzentrum. Techniker sind vorort und arbeiten an der Wiederherstellung der Stromversorgung.
19:20 Uhr - Wir arbeiten weiter an der Wiederherstellung der Stromversorgung.
20:20 Uhr - Leider gibt es noch keinen Termin für Wiederherstellung der Stromversorgung.
22:55 Uhr - Die Stromversorgung ist wieder hergestellt, alle Dienste laufen wieder an und werden zeitnah wieder zur Verfügung stehen.
03:10 Uhr - Alle Dienste stehen wieder zur Verfügung.

Laut unseren Logfiles waren wir ab 16:45 bis 0:15 nicht erreichbar. Ab da verzeichnet das Serverlogfile wieder einträge.

Eine lange Nacht für die Kollegen von Artfiles, und ein Lob, dass alles wieder wie geschmiert läuft.

Grüße Mike

Mikes-PCHilfe
05.03.2007, 10:56
Gerade habe ich mit dem Support festgestellt, irgendwas mit dem Sendmail Daemon schon noch nicht zu stimmen, der Server verschickt somit momentan noch keine Mails.

Grüße Mike

Mikes-PCHilfe
05.03.2007, 14:27
Gerade habe ich mit dem Support festgestellt, irgendwas mit dem Sendmail Daemon schon noch nicht zu stimmen, der Server verschickt somit momentan noch keine Mails.

Grüße Mike
Falscher Alarm, ich war der DAU :D

Alles paletti und läuft alles, sofern ihr alle eben den Newsletter bekommen habt :)