PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein netzwerk nach Neuinst.

Supergoof
09.11.2002, 21:04
Hallole!

nach einem festplattencrash habe ich eine neue Platte eingebaut, formatiert und WXP Prof aufgespielt.

Die netzwerksabfrage bei der Installation habe ich brav mit IP und DNS und Gateway ausgefüllt.
Doch sobald ich WXP starte bekome ich keine verbindung zu irgendeinem anderen Rechner im netzwerk. Der Router über den das netz läuft erkennt meinen Rechner und auch die Karte diie drin steckt, aber ich habe als Admin weder auf den Router noch auf das Netzwerk und schon gar nicht auf das Internet zugriff.

Zwischen den anderen rechnern im netz geht das wunderbar.
Mit einem von denen schreibe ich das hier, das heißt am Router und am netz an sich kann es nicht liegen.

Der gleiche rechner, der jetzt die Probleme macht, läuft unter W2k übrigens wunderbar im netz... nur Windows XP möchte er nicht.

Kann da mal jemand mit Hilfe zur Seite stehen??

Die einstellungen, die ich gemacht habe sind identisch mit der vorherigen installation, soweit ich das nachverfolgen kann. Wo ist der Schalter, der noch fehlt???

Gruß

Andy

Mikes-PCHilfe
10.11.2002, 09:43
Hi,

erste Frage, kann es an einer Firewall liegen?

Welche Verbindungen funktionieren? Funktionieren interne?

Gruß Mike

Supergoof
11.11.2002, 01:43
Hallole!

Es lief keine netzwerkverbindung, weder dieser eine REchner mit den anderen noch in Internet. Die anderen Rechner im Netz funktionierten einwandfrei.

Zum Problemkind:)

Nach zweimaligem neu-hochfahren lief alles plötzlich von selber... ohne, daß ich zwischendrin was installiert hätte. Komisch, aber jetzt geht alles einwandfrei...

Wie war das?? To really screw up You need a Computer?? ??? ??? ???

Andy

Mikes-PCHilfe
11.11.2002, 08:48
Hi,

was das war kann ich dir nicht sagen, jedoch habe ich das schon paar mal erlebt. :)

Gruß Mike